Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Volbella - Eine Innovation bei der Lippenkorrektur

Volbella  - Eine Innovation bei der Lippenkorrektur
Dr. med. Wolfgang Thriene
Als Facharzt für Allgemeinmedizin der Erwachsenen leitet Dr. Thriene die Praxis für Ästhetische Medizin und Anti-Aging in München und spezialisiert sich auf Faltenbehandlung (z.B. Faltenkorrektur mit Botox, Faltenbehandlung mit Fillern, Nasenkorrektur ohne OP) und körperformende Verfahren.
Erstellt am 5.02.2013 · Update 21.09.2021
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die Lippe stellt zusammen mit der Nase ein wesentliches Charakterelement des menschlichen Gesichtes dar. Von je her waren volle Lippen ein Sinnbild für Weiblichkeit und Erotik. Es verwundert daher nicht, dass schon im Altertum mit diversen Pasten, die Schleimhautschwellungen hervorriefen, versucht wurde, den Lippen mehr Volumen zu geben.

In der heutigen Zeit ist dies durch den Einsatz von hyaluronsäurehaltigen Fillern einfacher und sicher durchzuführen. Bisher bestand allerdings ein Nachteil darin, dass die Präparate nur eine begrenzte Haltbarkeit hatten und auch Schwellungen verursachten, die über mehrere Tage Bestand hatten. Der Firma Allergan ist es nun gelungen ein Produkt herzustellen, dessen innovative Struktur eine Haltbarkeit von einem Jahr rund darüber hinaus liefert: Volbella. Dabei wurde die sogenannte VY Technik benutzt, bei der im Produkt ein höherer Anteil an kurzkettigen Molekülen als an langkettigen besteht. Bei kurzer Betrachtung drängt sich einem der Verdacht auf, dass das Produkt, aufgrund des Anteils kurzkettiger Moleküle, eigentlich eine geringere Haltbarkeit aufweisen sollte. Zu bedenken ist allerdings, dass der Grad an Vernetzung bei kurzkettigen Molekülen intensiver und effektiver abläuft und daher das Molekül stabiler gegenüber einem Abbau wird. Der hohe Anteil an kurzkettigen Molekülen eröffnet völlig neue Fliesseigenschaften für ein Produkt, das für den Einsatz im Lippenbereich konzipiert wurde. Die Wasserbindungskapazität ist dabei niedriger als bei anderen Produkten, was sich in einer niedrigeren Schwellungsrate ausdrückt. Durch die starke Hebekapazität, ist der Materialverbrauch geringer, als bei vergleichbaren Präparaten.

rty

Unterstützt wird diese Innovation durch eine neue Injektionstechnik, die vor kurzem vorgestellt wurde. Bisher wurde bei der Lippenvergößerung immer über das Lippenrot, also über die Schleimhaut der Lippe injiziert, die sehr empfindlich ist. Dies führte zu sofortigen Schwellungen, die zudem eine genaue Korrektur erschweren, da sie das erreichte Ergebnis verfälschen. Bei der neuen Injektionstechnik bringt man den Filler über das Lippenweiss, also überhalb des Lippenrotes ein und geht dann auf das Lippenrot zu. Die Schwellungsneigung ist so deutlich vermindert. Zusammen mit einer guten Anästhesie erhöht dies deutlich den Patientenkomfort.

↪️ Ähnlicher Artikel: MaiLi: Kennen Sie die Vorteile dieses neuen, innovativen HA-Fillers

Wenn sie mehr über die Lippenkorrektur, Lippenvergrößerung oder Lippen aufspritzen mit Volbella wissen möchten, wenden Sie sich direkt an die Praxis Dr.med. W. Thriene.

Dr. med. Rouben Czwikla
Noch keine Bewertungen
Wiesbaden, Hessen
S-thetic Bremen
Noch keine Bewertungen
Bremen, Bremen
Dr. med. Seung-Min Ryu
Noch keine Bewertungen
Frankfurt am Main, Hessen
Dr.medic Michael Pantazi
Noch keine Bewertungen
Köln, Nordrhein-Westfalen
Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.