Dr. med. dent. M.Sc. Yasin Aktas

Dr. med. dent. M.Sc. Yasin Aktas

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Angermunder Str. 53, Duisburg, Nordrhein-Westfalen Karte anzeigen
Reagiert in mehr als 72 Stunden
Dr. med. dent. M.Sc. Yasin Aktas
Dr. med. dent. M.Sc. Yasin Aktas
Noch keine Bewertungen

Information

  • 60 Profilaufrufe

Dr. med. dent. Yasin Aktas ist Zahnarzt und in seiner eigenen Praxis in Duisburg niedergelassen. Er ist unter anderem auf die ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert.

Zunächst studierte Dr. Aktas sein Medizinstudium an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Danach war er Assistenzarzt in einer Praxis, bis er dann 2008 an die Kaiserbergklinik wechselte, an der er insgesamt acht Jahre lang tätig war. Dort legte er ab 2012 den Schwerpunkt auf die Implantologie und ästhetische Zahnbehandlungen.

Zusätzlich absolvierte Dr. Aktas ein Masterstudium in Implantologie/Oralchirurgie an der Donau Universität Krems sowie ein weiteres Masterstudium (Master in Aesthetics) an der New York University.

In seiner Praxis behandelt Dr. Aktas verschiedene Beschwerden und Erkrankungen der Zähne, wobei die Implantologie und die Zahnästhetik besondere Spezialgebiete ausmachen.

Implantate können aus unterschiedlichen Gründen erforderlich werden, beispielsweise bei spät entdecktem Karies oder Parodontitis. Je nachdem, welche oder wie viele Zähne ersetzt werden müssen, wendet Dr. Aktas unterschiedliche modernste Konzepte an. Dabei achtet er auf ein Ergebnis, das nicht nur funktional, sondern auch optisch optimal passend ist bzw. seinen Zweck erfüllt.

Für eine ebenmäßige Zahnreihe können insbesondere Veneers sorgen. Dies sind dünne Schalen aus Keramik, die auf die Zähne angebracht werden, um Unregelmäßigkeiten wie z. B. kleinere Lücken oder Risse zu kaschieren. Hierfür nimmt Dr. Aktas zunächst Abdrücke und es werden optimal passende Veneers erstellt. Sie können bis zu 18 Jahre lang halten.

Dr. Aktas empfängt seine Patienten mit der nötigen Sensibilität und ist insbesondere auch im Umgang mit Angstpatienten erfahren. Durch seine umfangreichen Weiterbildungen und Qualifikationen besitzt er umfassende Kompetenzen auf seinen Schwerpunktgebieten und kann die Patienten ausführlich beraten.

Die Praxis befindet sich in Duisburg-Großenbaum. Gegenüber vom Gebäude gibt es eine Bushaltestelle (Station «Albert-Hahn-Straße»), ansonsten ist die Anfahrt auch mit der S-Bahn zur Station «Großenbaum» möglich, von dort aus sind es nur ca. 5 Minuten zu laufen.

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Ästhetisch-Medizinisches Leistungsspektrum

Odontologie

Bitten Sie Dr. med. dent. M.Sc. Yasin Aktas um weitere Informationen über Ihre Behandlung.
Und lassen Sie Ihre Träume wahr werden!