Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

26.03.2018 · Update 10.10.2023

Zweite Brustvergrößerung von 80 B über D auf H Cup mit 750 ml: alles einwandfrei!

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Dr. med. Ronald Batze
Frankfurt am Main
Bewertung:
Zweite Brustvergrößerung von 80 B über D auf H Cup mit 750 ml: alles einwandfrei!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Meine Erfahrungen mit dem Team Dr. Batze sind durchweg positiv. Fuer mich war es schon die zweite Brusterweiterung. Beide Male verlief die Beratung und auch die OP einwandfrei. Dr. Batze ging auf meine Wuensche und auch Bedenken ein. Der Klinikaufenthalt war angenehm und man wurde herzlichst umsorgt. Nach dem Eingriff verweilt man noch eine Nacht in der Klinik und falls am naechten Tag beim Verbandwechsel alles gut ausschaut, darf man die Klinik verlassen. Ich hatte kaum Schmerzen und brauchte nur zwei Tage danach noch eine halbe Schmerztablette. Mit Schonung und Pflege war nach zwei Wochen das Groebste ueberstanden und nach insgesamt 6 Wochen war ich fit. Ich fuehlte mich super aufgehoben und gut beraten. Meine 2. OP ist nun 1 Jahr her und meine Brust ist genau wie ich sie mir vorgestellt habe. Die Narbe unter der Brustfalte faellt kaum noch auf und stoert auch nicht beim tragen eines BH's oder eines Bikioberteils.

20

Kommentare (20)

Liebe Urwaldprincess!
Du hast einen schönen Nickname. :-) Freut mich sehr für Dich, dass Du zufrieden bist und genau die Brust hast, die Du Dir gewünscht hast!
Würdest Du vielleicht mehr zu dem Eingriff sagen? Wie war Deine Ausgangslage und welche BH Größe hast Du jetzt?
LG
Sarka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Sarka,
ja gerne, meine ausgangslage war ein schwaches B bei Unterbrustmass 80. Bei meiner Groesse von 1,86 cm faellt das kaum auf. Nach zwei Kindern und einer Scheidung, wollte ich mir meine Weiblichkeit zurueckerobern ;-). Bei der ersten OP hatte ich runde Implantate von Allergen (je 450ml). Meine Brust was nicht schlaff nur etwas schief ( ca. 2cm) aber das ist anscheinend total normal und mit einem Implantat auch leicht auszugleichen. Danach hatte ich eine BH Groesse von 80 D. Nach 9 Monaten fuehlte sich die Brust schon super weich an und war mit mir innerlich wie aeusserlich verwachsen. Aber der Wunsch kam bald auf nach mehr. Ich strebte nach einem volleren Dekolleté . Dr. Batze beratete mich sehr gut und zeigte die Grenzen der Moeglichkeiten auf. Bei mehr Gewicht kann es ja zu Rueckenschmerzen oder sonstigen Komplikationen kommen. Meistens wird berichtet, dass wenn jemand ueber 700ml pro seite drin hat, waere das eine XXL Brust. Absoluter Bloedsinn! Ich habe nun 750ml runde Implantate unter dem Brustmuskel und es breitet mir keinerlei Rueckenschmerzen. Ich bertreibe mein Sport (Speedwalking & Yoga) wie zuvor. Es sieht absolut ästhetisch aus und mein naeheres Umfeld hat die zweite OP nicht einmal wahrgenommen. Meine Brust ist voller und naeher beisammen. Einen BH trage ich sehr selten, eigentlich nur zum Sport und der hat die Groesse von 80 H. Mein Brustumfang betragt nun 103cm. Beide Eingriffe wurden mit einem Schnitt unter der Brust gemacht und mit selbstaufloesenden Faeden. Von der Narbe sieht man nach nun ca. 15 Monaten kaum noch was. Ich hab von Anfangan immer nur Oliveloel oder Kokosnussoel verwendet um die Narbe geschmeidig zu halten und die Brustspannung zu nehmen. Hoffe ,ich hab dir mit meiner Ausfuehrung nun weiter helfen koennen. Falls Du noch Fragen hast, melde dich gerne erneut.
Hab ne tolle Zeit. LG Urwaldpricess :-)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Urwaldprincess!
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Wow, 750 ml, das ist schon Volumen! Aber sieht super gut aus, gratuliere!
Viele Grüße
Sarka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Vielen Dank :-)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
@urwaldprincess bist du noch aktiv?

@eh_nutzer wofür hast du dich letzendlich entscheiden?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hi Happyme,
Ja ich bin noch mit dieser Seite vernetzt.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
aww, toll!!! Lieben Dank für deine Antwort. Ich freue mich auf dne Austaushc falls du Lust hast?Ich sehe du bist so erfahren , hab einige Fragen und möchte mich so gerne mit dir austauschen :-)!

Die Bilder in diesem Beitrag zeigen die 750cc Implantate, richtig?
Hast du deine Implantate immer unter den Brust Muskel bekommen o. manchmal sogar unter mehrere Muskeln?

Ich bkomme wohl auch so um die 725/750 wobi Polytech keine 750.die goldene "Mitte" 735cc könnten es dann werden :-). Ich bin stark am überlegen ob feintexturiert oder Polyurethan. Letzeres implantieren die Ärzte nicht gerne, wegen BIA-AL...du weißt schon.
Aktuell trägst du auch Polytech, gell? Welche Beschichtung trägst du in welcher Position?

Grüße dich lieb, wie ich lesen durfte bist du in den traumhaften Staaten. Wie schön, schon immer ein Traum-Reise-Ziel von mir!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hi,
Gerne teile ich meine Erfahrungen mit dikr...als Erfahren wuerde ich mich nicht bezeichnen, aber3 OP's sind auch nicht nichts. ;-)
Die Bilder zeigen die 1200ml Implantate. Meine Implants waren immer unter dem Brustmuskel. In wie weit noch andere Muskeln involviert sind, wurde ich nicht informiert und es kam mir auch nicht in den Sinn.
Meine Polytech waren spezialanfertigungen, da sie normalerweise nur bis 800ml standartisiert sind ( Stand 20218)
Die Form ist anatomisch Oval und unter dem Brustmuskel. die OP ist jezt schon 5 Jahre her. Ich bis jetzt keine Probleme. Habe ab und zu einen BH an, aber die Brust ist immer noch wunderbar geformt und es haengt nichts durch. Ich weiss dass meine Implantate strukturiert waren um ein besseres Einwachsen zu gewaehrleisten. Was genau der Begriff oder ob es verschiedene Variationen von dem Oberflaechen gab, kann ich dir leider nicht sagen. Das entzieht sich meiner Kenntnis.

Liebe Gruesse aus Kalifornien, momentan mit Wolken und keine Sonne ;-)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Grüße dich :-),
lieben Dank für dein Nachricht!
Ich dachte die ganze Zeit, die Bilder zeigen die 750cc Implantate, da im Titel steht zweite Brustvergrößerung mit 750ml.

Dann habe ich die Bilder in deinem weiteren Beitrag über die 3. Brustvergrößerung mit den 1200ml Implantaten gesehen und geschlussfolgert von 750 auf 1200 ist es seltsamerweise optisch ab einem gewissen Volumen, garnicht so viel Unerschied :-D. Nun verstehe ich!!

5 Jahre sind natürlich lange her, ich weiß, aber hast du zufällig noch Bilder von der 750ml Größe? Ich habe Angst, dass es mir zu groß sein könnte.
Wenn ich kleiner gehe, habe ich Angst es wird zu klein!
Ich weiß ich möchte keinesfalls kleiner als 550 cc.
Der Arzt macht mir auch Angst, dass ich mit 750ml nach wenigen Jahren eine erneute OP bräuchte, da sich die Muskeln lockern würden.
Ich war bisher immer der Meinung man braucht eine neue OP zum Implantat wechseln oder bei Kapselfibrose.

Fliegender Überleitung ins nächste Thema, Kapselfibrose. Du hast ja aktuell die Microthane= Mikro-polyurethan Beschichtung= PU- Implantate (Kann man alles Synonym verwenden ist aber alles das gleiche)
Bei den 750ml hattest du eine andere Oberfläche.
Aktuell mit 1200cc hast du aber die Microthane-Beschichtung.
Dies eMicrothane-Bschichtung gibt s für normale Polytech Implantate, wie auch für B-Lite (leichtgewichtige Implantate).
Du hast aber die normalen Polytech Implantate, trotz der schwere von 1200 je Implantat?

Ich weiß, dass Microthan/ PU schwieriger zu explantieren ist weil es ja einwächst.
D.h. wenn nach 10 Jahren das Implantat vorsorglich entfernt wird, muss die Kapsel mit Implantat entfernt werden nennt sich "en-bloc" Explantation. Das kann nicht von jedem Operateur durchgeführt werden. Hat dein Arzt dir dazu was gesagt, dich darauf aufmerksam gemacht und dir mit auf den weggegeben ob er das kann?

Dass du nur manchmal einen BH trägst bei der Größe spricht mal wieder für PU :-O, wow! Ich bin geflashed! Das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Und du hast weder hattest noch nie Kontraktion des Implantates durch den Brustmuskel?Dann wurde er schon ausreichend vorgedehnt plus zusätzlich bestimmt geschwächt? Aber ob du das weißt?

Darf ich Fragen welchen Aufpreis man für ein standardisiertes Implantat zu zahlen hat? Ich überlege auch und zwar nicht wegen der Volumina sondern des Durchmessers plus der Höhe des Profils.

Kalifornien? Jetzt hör aber auf :-O. Wie traumhaft schön :-)))
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hi,
Meiner Meinung nach sagen Bilder nicht wirklich viel aus. So viele Faktoren spielen da eine Rolle. Wie gross man ist, wieviel man wiegt, welche Statur man hat, Essensgewohnheiten, Sportlichkeit und Veranlagung.
In meinem Fall: Ich bin 186cm gross und sportlich gebaut. Wiege 70kg - Impantate 2,4kg ..also 67,6kg ;-). Mit sportlich gebaut meine ich, ich bin nicht zierlich, habe breite Schultern und ein gebaehrfreudiges Becken. Treibe 3x die Woche Yoga und 3x die Woche Gewichttraining, laufe jeden Tag mit dem Hund 6 km. Ich esse keinen Zucker, keine Nudeln, kein Reis, kein Brot. Mein Bindegewebe ist von Natur aus straff. Meine Mutter mit 83 hat kaum Falten und keine Cellulitis. Ihre Brustimplantate hatte sie sich mit 30 das erste mal machen lassen. Nach 35 Jahren wurden sie ausgetauscht!! Da ein Implantat wegen "Altersschwaeche" undicht wurde. Die Krankenkasse hat die zweite OP uebernommen und das ist nun auch wieder 23 Jahre her. Bei Ihr haengt nichts, kein Brustmuskel hat da nachgelassen. Sie traegt so gut wie nie einen BH.

Dein Arzt kann ja Aufgrund seiner Erfahrung diese Muskelschwaeche bei seinen Klientinnen wahrnehmen aber das kommt nur vor wenn ein Muskel nicht trainiert wird.

Jeder Muskel wird schlapp wenn man nichts macht. Also ueber seine Aeusserung wuerde ich mir keinen Kopf machen.

Eventuell suchst du mal nach Schauspieler, die deine Groesse haben und sich auch einer Brust Op unterzogen haben. Dann messe deinen Unterbrust und deinen Brustumfang wie er jetzt ist und vergleiche. Ich hab mir in eine BH Reissaeckchen mit dem zusaetzlichen Gewicht reingeschoben und einen Tag damit rumgelaufen ob das Gewicht mir zu schaffen macht. Im Internet kann man auch super rausbekommen, welche Oberweite man mit 500ml / 750 ml oder mit 1000ml bekommt. Bei mir sind es 105cm Brustumfang. Fuell deinen BH soweit auf bis du dein gewuenschter Umfang erreicht ist und schau ob es dir gefaellt.
Bei all diesen Daten kommt es natuerlich darauf an wieviel du von Natur mitbringst.
Ich wollte meine Brueste gerne recht zusammen, somit konnte er im Durchmesser groesser gehen als ueblich. Sie stehen auch seitlich etwas (je 2 cm ) ueber aber das stoert mich im Alltag nicht im geringsten. Die Hoehe des Profils haengt sicher auch mit dem Volumen der Haut zusammen, die der Arzt zur verfuegung hat um das Implantat in die vorgeformte Hauttasche einzufuehren.
Hier in den Staaten ist es ja ueblich , dass sie es durch abtrennen der Brustwarze implantieren. Das waere mir zu heikel. Falls die Nerven nicht ricxhtig zuammen wachsen , hat man in der Brustwarze kein Gefuehl mehr. Da war mir der Unterbrustschnitt schon lieber.
Teil 1 - Antwort Teil 2 kommt gleich
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Antwort Teil 2

Der Preis ist sicher ein Anderer als vor 5 Jahren. Aber eine Sonderanfertigung wird dich pro Implantat sicher 2 tausend+ kosten als ein Standardimplantat.

Es ist immer gut noch einen zweiten Arzt um seine Meinung zu Fragen. Jeder Arzt hat auch seine eigene Art zu operieren. Man glaubt das zwar nicht, aber da gibt es gewaltige Unterschiede! Und das zeigt sich dann auch im Ergebnis.

sorry, das das Antwortschreiben so lang wurde. Aber wenn man in das Thema eintaucht, faellt einem soviel dazu ein.

Das Einzige was wirklich wichtig ist: Du musst dich sicher und gut aufgehoben fuehlen bei deinem Arzt. So eine OP ist ein gewaltiger Eingriff fuer den Body. Da muss die Vorbereitung sowie die Zeit danach gut geplant sein, dass alles perfekt verlaeuft und auch die Narkose kein Kraefteverzehrer wird. Am Besten ist 2 Wochen Urlaub danach einzuplanen, nichts heben, einfach ruhen und entspannen.

Herzliche Gruesse bei bestem Wetter ;-)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ja, richtig. Bilder sage nicht wirklich viel aus. Habe scho so viele angesehen immer UBM implantiert und ugefähr gleicher UBumfang und denoch...
bei einer Perso sehen 685cc aus wie 375cc
und bei der ächsten sehen bspw. 590cc (also sogar weniger!!)riesig aus, so wie bei manchen 700cc evtl. aussehen könnte. Unterscheid von den beiden Mädels war
ob es teilweise unter den Muskeln (d.h. nur unter dem Brustmuskel) oder ganz d.h. unter (allen 4) Muskeln lag. So wie ich das sehe schlucken die Muskeln ei haufe an Volumn, wen ich aber die Ärzte frage kommt ein "oh, nein. Die Muskeln schlucken nicht unbedingt was weg." Natürlich komme ich mir dann veralbert vor.
Aber auch da sImplantat scheit viel auszumachen, bei aerikanischen Bildrn ist es ja öfter Saline, machmal auch Mentor -Silikon. Seltsamerweise sind dort die Ergebnisse trotz identischen cc immer größer.

Was mir auch Sorge macht, mir ist auch extrem wichtig, dass die Brüste gaz eng beieinader sitzen. Da habe ich von dem benannten Arzt das Feedback, dass es kein Garant dafür gäbe und generell möchte er für nichts eie Absicherung geben, wa sich aber schwierig finde..wie soll ich mich so au eine OP einlassen?

Ich muss den Zugang über Brustwarzen wählen, da bei mir diese ohnehin noch i die Mitte platziert werde müssen (ich wüsche Sie perfekt mittig) auch hier kann er wieder kein Garant dafür geben, was ich nicht verstehe. Es macht mich echt wütend. 2h habe ich mit ihm verplempert.
Ggf. bekomme ich noch einen I-Schnitt. Dahe rist es glaube ich umso verständlicher, dass ich mir mit richtig gewähltem Volumen + engem Decolléte
ud mittig platzierte BW entschädige möchte.

Die Ärzte erzählen einem erst, es sei alles möglich und sobald sie merken, man hat wissen, gibt es keine Garant für nichts.

D.h. du hast also aktuell Allergan und deshalb war auch ei drop and fluff= absinke des Implantates möglich...
Hatte mich noch gewundert wie das mit PU funktioniere soll, da die ja sofort nach einsetzen a der Stelle verbleiben. Deshalb trägt man bei dene ja auch kein Stuttgarter Gürtel und deshalb heißt es ja, nur geübte sollten PU´s einsetzen.

Ob der PC der bereit wäre PU eizusetzen geübt darin ist, weiß ich aber auch nicht, weil er auch keine Stellung bezieht. Generell wie ein Fisch den man jemand in die Hand legt.

Bin wahnsinnig enttäuscht gerade.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Blos nicht den Kopf haengen lassen. Ich hab dir auf eine ander Antwort geschrieben und mach mal ne Beratung bei Dr. Batze in Frankfurt. Es lohnt sich.
Gerade wenn es mehrere Dinge sind die bei Dir in einem Zuge gemacht werden sollen.
Ich hatte Allergan ( 1. OP). Seit 5 Jahren habe ich die Sonderanfertigung von Polytech PU beschichtet mit 1200 je implantat drin.
Dr. Batze hat mir vor der OP versichert, dass er die Brueste so weit es geht zusammen bringt und das hat er mit bravur gemacht.
Das gute an der PU Beschichtung ist auch, dass die Brueste nicht mehr so kalt sind.
mit den ersten Implantaten, die ich hatte, war meine Brust immer kalt am Ausschitt.
Das ist mit PU echt anders und wenn man den Vergeich hat, faellt einem das sofort auf. Nun ist die Brust immer angenehm auf Koerpertemeratur.

Beste Gruesse
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hört sich ja super an, und ähnlich wie bei mir. Auch ich habe die Erfahrung bei Dr. Batze machen dürfen. Allerdings ging bei mir nicht mehr als 500cc, Erst- Op ?. Welche Implantate hast du jetzt drin? Magst du ein Bild schicken? LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hi Jelena,
die jetzigen Implantate sind von Allergan Inspira TSX 750. Bild? Klasse, ich hab noch nie eins davon gemacht :-))))
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ok... na dann wird es an der Zeit ? Ich mache fast täglich Bilder ??‍♀️?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
also ich hab mich mal abgelichtet :-)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
? wow! ??
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hier schreibst du aber, dass du aktuell Allergan trägst, kein Polytech: "Hi Jelena,
die jetzigen Implantate sind von Allergan Inspira TSX 750. Bild? Klasse, ich hab noch nie eins davon gemacht :-)))) "

ää Urwaldprincess??
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das waren meine ersten Implantate :-)....ich hab schon 3 OP's hinter mir. du musst auf das Datum in diesem forum genau achten. Es ist hier etwas konfus.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.