Prof. Dr. med. Eckard Gehrking

Prof. Dr. med. Eckard Gehrking

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Vincent-von-Paul-Platz 1, Augsburg, Bayern
Prof. Dr. med. Eckard Gehrking
Prof. Dr. med. Eckard Gehrking
Noch keine Bewertungen

Information

Prof. Dr. med. Eckard Gehrking ist Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Er ist in der HNO-Praxis Moser Gehrking Sauter + Partner in Augsburg niedergelassen.

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Heine-Universität Düsseldorf sowie der Facharztausbildung wurde Prof. Gehrking im Jahr 1998 zum Oberarzt an der Universitäts-HNO-Klinik in Lübeck ernannt. 2005 habilitierte er sich, ein Jahr später wurde er zum leitenden Oberarzt ernannt.

Im Jahr 2009 trat Prof. Gehrking dann in die HNO-Praxis in Augsburg als Partner ein, an der Klinik Vincentinum wurde er zum Belegarzt. Im Jahr 2012 wurde er zum außerplanmäßigen Professor der Universität zu Lübeck ernannt.

Prof. Gehrking trägt unter anderem die Zusatzbezeichnung «Plastische Operationen» und führt unter anderem auch ästhetische Eingriffe im Kopf-Hals-Bereich durch.

Ein wichtiger Schwerpunkt von Prof. Gehrking ist die Nasenchirurgie. Dabei können neben Nasenscheidewandkorrekturen, die funktioneller Natur sind, auch ästhetische Operationen vorgenommen werden. So ist es zum Beispiel möglich, eine Fehlstellung wie eine Höckernase, eine Breit- oder eine Sattelnase zu korrigieren oder auch eine Schiefstellung zu beheben. Das mögliche Ergebnis kann vorab mit dem Computer simuliert werden. Besonderes Augenmerk wird darauf gelegt, die Funktion der Nase in keinster Weise bei einer solchen Korrektur zu beeinträchtigen.

Darüber hinaus sind in der Praxis auch ästhetische Eingriffe an den Augenlidern in Form von Ober- oder Unterlidstraffungen, Ohrmuschelkorrekturen oder Stirnliftings bzw. Augenbrauenanhebungen möglich.

Prof. Gehrking führt die Behandlungen im Gesundheitszentrum am Vincentinum durch, gemeinsam mit anderen Fachärzten für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde: Prof. Dr. med. Alexander Sauter und Dr. Valerie Picavet. Das Zentrum verfügt über eine hochmoderne technische Ausstattung; zusammen mit der Erfahrung der Fachärzte sorgt dies für eine exzellente Qualität der Behandlungen.

In der Klinik Vincentinum befinden sich die Belegbetten, wo die Patienten von einem Eingriff mit einer umfassenden Betreuung gut genesen können.

Das Vincentinum befindet sich in Augsburg in der Jakobervorstadt-Nord. Vom Hauptbahnhof aus erreicht man es mit dem Taxi in 7 Minuten, zu Fuß in ca. 25 Minuten.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • European Academy of Facial Plastic Surgery EAFPS
  • Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Eintrittsdatum der Mitgliedschaften

  • 1996

Wichtigste Behandlungen

Fotos (1)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.