Dr. Rüdiger Jähnichen

Dr. Rüdiger Jähnichen

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Berthold-Brecht-Platz 1a, Schwedt/Oder, Brandenburg
Dr. Rüdiger Jähnichen
Dr. Rüdiger Jähnichen
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Rüdiger Jähnichen betreibt die Gemeinschaftspraxis Dres. R. & Th. Jähnichen für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Der Mediziner startete seine Laufbahn mit dem Studium der Zahnmedizin an der EMAU Greifswald. An der Klinik für MKG-Chirurgie absolvierte er dort im Anschluss seine Facharztausbildung, bevor er sich dem Studium der Humanmedizin widmete.

Nachdem er seinen Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie erhalten hatte, ließ er sich in seiner eigenen Praxis in Eberswalde nieder, die er seit dem Jahr 2000 als Gemeinschaftspraxis zusammen mit Dr. Thomas Jähnichen betreibt. 2010 wurde außerdem eine weitre Zweigpraxis in Schwedt eröffnet., welche heute der einzige Standort der Praxis ist.

Dr. med. Rüdiger Jähnichen und seine Kollegen führen in der MKG-Praxis Dres. R. & Th. Jähnichen vor jeder Behandlung eine ausführliche Diagnose durch, sodass die Experten über die bestmögliche Therapieform entscheiden können. Für diagnostische Verfahren verfügt die Praxis über eine moderne Ausstattung, sodass die digitale Volumentomographie und Orthopantomographie sowie das digitale Zahnfilmröntgen möglich sind. Auch Ultraschall- und Sinuskopie-Verfahren sind Teil der Leitungsspektrums.

Im Bereich der Behandlungen kann dentoalveoläre Chirurgie durchgeführt werden, wie etwa zur Entfernung von Zähnen oder zur Wurzelspitzenresektion. Das Behandlungsspektrum umfasst außerdem die Parodontologie und die Implantologie. Ferner können Eingriffe im Bereich der plastisch ästhetischen Chirurgie durchgeführt werden und Speicheldrüsenerkrankungen sowie cranio-mandibuläre Dysfunktionen können behandelt werden. Im Falle von komplexeren Eingriffen oder bei Operationen und der Zahnentfernung bei Kindern besteht die Möglichkeit der ambulanten Intubationsnarkose.

Durch ein hohes Maß an Expertise seitens der behandelnden Mediziner und des Praxisteams und dank einer hochmodernen Praxisausstattung können sich auch Patienten mit komplexen Erkrankungen an die Praxis Dres. R. & Th. Jähnichen wenden und sich auf eine erstklassige und individuelle Lösung verlassen. Die

Direkt vor der Praxis befindet sich ein großer Parkplatz, den Patienten nutzen können. Außerdem befindet sich die Bushaltestelle ‚Eberswald, Friedrich-Hegel-Straße‘ direkt gegenüber der Praxis.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Wichtigste Behandlungen

Odontologie

Fotos (1)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Ähnliche Behandlungen