Dr. med. Wolfgang Pfeufer

Dr. med. Wolfgang Pfeufer

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Ansbacher Straße 13, Berlin, Berlin
Dr. med. Wolfgang Pfeufer
Dr. med. Wolfgang Pfeufer
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Wolfgang Pfeufer betreibt gemeinsam mit Frau Dr. med. Sabine Stephan eine Praxis für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde in Berlin. Neben sämtlichen Untersuchungen und Behandlungen im Bereich der HNO-Heilkunde bietet er dort auch Eingriffe im Bereich der ästhetischen Chirurgie an.

Bevor Dr. med. Wolfang Pfeufer 1987 die Praxis gründete, war er als Oberarzt der Hals-Nasen-Ohrenklinik am Universitätsklinikum Benjamin Franklin in Berlin tätig. Dort lag sein operativer Schwerpunkt vor allem auf der Nasenchirurgie.

Der Fokus der Praxis für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde von Herr Dr. Pfeufer liegt auf klassischen Untersuchungen und Behandlungen des HNO-Spektrums. Dau gehören konservative Behandlungen der Ohren und der Gleichgewichtsorgane, sowie der Nase und der Nasennebenhöhlen und des Mund- und Rachenraums. Auch Erkrankungen am Kehlkopf, an der Luftröhre, an den Halsorganen und der Speicheldrüse können in der Praxis behandelt werden. Außerdem können dort Allergien getestet werden, eine flexible Endoskopie der Nase, des Rachens und des Kehlkopfes kann durchgeführt werden und Nasen- und Lungenfunktionsprüfungen können gemacht werden.

Ferner sind Hörprüfungen, Hörgerätverordnungen- und Anpassungen, eine Infusionstherapie und ambulante Operationen möglich. Im Bereich der ästhetischen Chirurgie kann die kosmetische Korrektur von abstehenden Ohren und Schönheitsoperationen an der Nase durchgeführt werden.

Neben dem regulären Leistungsspektrum bietet Dr. med. Wolfgang Pfeufer auch spezielle Leistungen in seiner Praxis an. Hier liegt ein Schwerpunkt auf der Diagnostik und Therapie von Erkrankungen im HNO-Bereich bei Kindern. Ist bei den Behandlungen ein operativer Eingriff nötig, kann dieser im ambulanten OP-Zentrum Lichterfeld durchgeführt werden.

Die Praxis ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die U-Bahnlinien 1 und 2 fahren direkt die Haltestelle Wittenbergplatz an, die sich in unmittelbarer Praxisnähe befindet. Ferner halten sämtliche Buslinien am Wittenbergplatz oder an der Bayreuther Straße.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD
  • Spezielle HNO-Chirurgie

Wichtigste Behandlungen

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.