PD Dr. med. Josef Thoma

PD Dr. med. Josef Thoma

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Joachim-Friedrich-Str. 16, Berlin, Berlin
PD Dr. med. Josef Thoma
PD Dr. med. Josef Thoma
Noch keine Bewertungen

Information

Priv.-Doz. Dr. med. Josef Thoma ist Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde. Er studierte von 1971 bis 1977 an der TU München sowie an der Universität Regensburg, schloss dann von 1979 bis 1986 seine Facharztausbildung an der Universitäts-HNO-Klinik in Berlin ab und habilitierte sich.

PD Dr. Thoma war ab dem Jahr 1986 bis 2018 in eigener Praxis in Berlin niedergelassen. Anfang 2019 übergab er die "HNO Praxis am Kudamm" dann an den Hals-Nasen-Ohren-Arzt Dr. med. Alexander Kerem; PD Dr. Thoma ist jedoch weiterhin in der Praxis tätig.

Die HNO Praxis Kudamm bietet schwerpunktmäßig operative/chirurgische Behandlungen auf dem Gebiet der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde an, deckt aber auch konservative Therapien ab. Es können dabei sowohl HNO-Krankheiten als auch Allergien behandelt werden, zudem zählt die Schlafmedizin zum Spektrum der Praxis.

Ein Spezialgebiet von PD Dr. Thoma sind funktionell-ästhetische Nasenkorrekturen. Mithilfe von Computersimulationen können zunächst im Detail die Wünsche der Patienten besprochen und das möglich Endergebnis veranschaulicht werden. Operationen können bei einer Behinderung der Nasenatmung erfolgen, sind aber auch möglich, um eine kosmetische Korrektur vorzunehmen, bspw. um einen Höcker abtragen zu lassen oder eine schiefe Nase zu begradigen. PD Dr. Thoma legt dabei großen Wert auf ein natürlich wirkendes Ergebnis.

Des Weiteren können u. a. auch Ohrmuschelkorrekturen durchgeführt werden, um abstehende Ohren anzulegen. Dafür wird vorab die Fehlstellung genauestens analysiert. Bei Erwachsenen wird der Eingriff ambulant vorgenommen.

PD Dr. Thoma und Dr. Kerem werden von zwei kompetenten Arzthelferinnen in der Praxis unterstützt. Die Patienten können aufgrund der langjährigen Erfahrung der Ärzte auf eine sichere und präzise Behandlung vertrauen. Die Operationenwerden vor Ort, in den DRK Kliniken Berlin/Westend, im Operationszentrum Spichernstraße oder an der Havelklinik durchgeführt;die Praxis hatvier Operationstage pro Woche.

Die Praxis kann mit dem Bus zur Haltestelle "Kurfürstendamm/Joachim-Friedrich-Str." oder zur S-Bahn-Station Halensee gut erreicht werden. Auf dem Rewe-Parkplatz in der Johann-Georg-Straße kann man gut parken.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Wichtigste Behandlungen

Ästhetische Chirurgie

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.