Dr. med. Thomas Witte

Dr. med. Thomas Witte

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Zeppelinstrasse 321, Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen
Dr. med. Thomas Witte
Dr. med. Thomas Witte
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Thomas Witte ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, für Chirurgie und für Handchirurgie. Er studierte von 1996 bis 2002 an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und machte seine Facharztweiterbildungen zwischen 2004 und 2012 in den Katholischen Kliniken Essen Nord sowie in der Klinik für Handchirurgie und Plastische Chirurgie der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Duisburg. An letzterer war Dr. Witte dann mehrere Jahre als Facharzt tätig.

Von 2016 bis 2017 war Dr. Witte Oberarzt an der Klinik für Plastische Chirurgie und Schwerbrandverletzte des Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinikums Bergmannsheil in Bochum. Seit 2017 ist er ärztlicher Direktor der "LipoClinic Dr. Heck" am Standort Mühlheim an der Ruhr.

Die "LipoClinic" ist eine hochspezialisierte Klinik, die sich ausschließlich der Behandlung von Lipödem widmet, einer Krankheit, bei der sich Fettzellen massiv vermehren und vergrößern, was zu Schädigungen des Gewebes und Schmerzen führt. Von Lipödem sind meist nur Frauen betroffen, meist zeigt sich die Krankheit an Beinen, teilweise auch an den Armen.

An der "LipoClinic" wird Lipödem mit Fettabsaugungen behandelt, wenn konservative Therapien mit Kompressionsstrümpfen und Lymphdrainagen nichts nützen. Dabei setzen die Ärzte auf die wasserstrahl-assistierte Fettabsaugung bzw. Liposuktion, wodurch - anders als bei sonst üblichen Fettabsaugungen - die Operationszeit verkürzt und verschiedene gesundheitliche Risiken deutlich reduziert werden. Die Patientin kann sich zudem schneller erholen und verspürt weniger Schmerzen.

Die "LipoClinic" wurde vom Facharzt für Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie Dr. med. Falk Christian Heck gegründet. Mit Dr. Witte behandeln hier die Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, Dr. med. Marion Heck, die Fachärztinnen für Chirurgie Dr. med. Brigitte Habermalz, Dr. med. Corinna Brigitte Giera, Susanne Rodenbach und Dr. Heike Majewski, der Facharzt für Chirurgie Dr. Matthias Waldmann und der Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. med. Stefan Welss. Die Klinik wurde im Jahr 2015 in Mülheim an der Ruhr gegründet, seitdem finden hier mehr als 1000 Operationen jährlich statt. Durch die Spezialisierung auf Lipödem finden Patientinnen hier die richtige Anlaufstelle für ihre Beschwerden und können gezielte Hilfe erfahren.

Die "LipoClinic" befindet sich quasi neben dem Flughafen Essen/Mülheim, in der Nähe gibt es eine Bushaltestelle. Weitere Standorte der "LipoClinic" befinden sich in Hamburg und Salzburg.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Wichtigste Behandlungen

Ästhetische Chirurgie

Fotos (2)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.