Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wangenaufbau mit Eignefett nach Problemen mit Hyaluron

JessiePinkman
1.02.2022 · letzte Antwort: 8.02.2022

Guten Tag ich bin eine sehr schlanke Frau (43) und die Alterung zeigt sich bei mir vor allem durch eingefallenen Wangen. Ich liess sie daher vor ca 8 Jahren mit Hyaluron unterspritzen (Restylane SubQ). Abgesehen vom maessigen Ergebnis hatte ich monatelang Nervenschmerzen im Gesicht (stichartige, wie elektrische Schmerzen), die mit Cortison und Medikamenten (Lyrica) behandelt werden mussten. Die Praxis, die den Eingriff seinerzeit durchfuehrte, wies jeglichen Zusammenhang zurueck, der Arzt, der mich nachbehandelt hat, vermutete jedoch einen Druck auf den Trigeminus Nerven durch den Filler, der die Probleme verursachte. Nach ca 4 Monaten verschwanden die Beschwerden zum Glueck, flackerten nochmal nach ca 1 Jahr auf, aber nur kurz und seitdem ist alles ok. Ich hab seitdem von jeglichen Injketionen mit Fillern abgesehen, frage mich nun jedoch, ob eventuell Eigenfett eine Option sein koennte. Kann man mit so einer Vorgeschichte wie meiner so einen Eingriff wagen oder ist es zu riskant, dass es erneut dazu kommen kann? Die Sache war damals sehr unschoen, daher bin ich unsicher, stoere mich jedoch auch an meinen Wangen.. Ich danke Ihnen herzlich vorab fuer Ihre Antworten MFG Jessie

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
8.02.2022
Hallo und vielen Dank für Ihren Beitrag,

Tatsächlich ist SubQ nicht geeignet, nicht vorgesehen und auch nicht zugelassen für die Volumentherapie im Gesicht.
Ein geeigneter Filler aus Hyaluron, Radiesse oder auch Eigenfett durch einen erfahrenen Behandler sollte durchaus möglich sein, ohne dass diese Art von Beschwerden nochmals zu erwarten wären.
Die Gesichtskonturierung mit einem natürlichen Ergebnis erfordert Erfahrung, Liebe zum Detail und sehr gute Kenntnisse in der Gesichtsanatomie.

Gerne berate ich Sie persönlich hierzu.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Daniel Bas Orth
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 19.08.2018
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2024
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 28.12.2018
Faltenbehandlung
6 Antworten, letzte Antwort: 25.01.2016
Lipofilling
2 Antworten, letzte Antwort: 22.03.2019
Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 20.10.2022
Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 7.04.2016
Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 19.10.2022
Faltenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2022
Augenringe entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 3.03.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten