Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Tränenrinnenunterspritzung großer blauer Fleck

Pinkfloraa
2.04.2022 · letzte Antwort: 12.04.2022

Hallo, am 21.3 hatte ich eine Tränenrinnenunterspritzung und nach einer Std. hat sich ein großer blauer Fleck unter dem linken Auge gebildet. Man sagte mir, ich solle abwarten und es würde nach 10Tagen verschwinden. Nun sind die 10 Tage rum und ich weiß nicht, ob das noch normal ist. Ich spüre auch Schmerzen, wo das Material injiziert wurde. Ich habe das Gefühl, es wurde falsch gemacht, nicht wirklich in der Tränenrinne, sondern spürbar eher zwischen Wangen und Lidfalte. Außerdem bin ich mit dem Ergebnis unter dem rechten Auge auch nicht zufrieden. Die Furche zieht sich einfach weiter nach unten und meine Wangen sehen anders aus. Muss ich mir Sorgen machen? Ich bin schon sehr besorgt und panisch. Es reicht aus, wenn man mir einfach sagt, was ich machen soll. Wenn es ein Notfall sein sollte, bitte ich einen Arzt mich so schnell wie möglich aufzunehmen. Danke im Voraus!

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Emmanuel Morakis
Krefeld . 12.04.2022
Hallo,

die gute Nachricht ist, dass das Hyluron nach spätesten 6 Monaten abgebaut ist.
Blaue Flecken entstehen leider bei der Unterspritzungen (auch bei mir) Das sollte man dem Patienten vorher sagen. Aber diese sind im Allgemeinen harmlos und gehen von alleine wieder weg.

Können sie evtl. durch Massage etwas an dem Ergebnis korrigieren?

Wurde es von einem Arzt durchgeführt? Dann würde ich noch mal nachfragen, was zu machen sei.

LG Dr. Morakis
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen . 5.04.2022
Hallo Pinkfloraa,
wissen Sie mit welchem Präparat und mit welcher Menge Sie behandelt wurden?? Manche Hyaluronsäuren binden nach der Behandlung viel Wasser - und damit Volumen an sich. Das alleine könnte natürlich für das Mehrvolumen sorgen.
Nach 10 Tagen Druckschmerz kann auch noch neomal sein - zumindest bei einem blauen Fleck. Dann sollte es aber zumindest schon besser geworden sein. - Dann würde ich auch nicht von einem Notfall (Infektion / Gefäßproblem) ausgehen.
Ein paar Bilder (auch von davor) könnten natürlich helfen.
Freundliche Grüße Dr. med. Johannes Lang ErLANGen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 11.03.2014
Anti-Aging
3 Antworten, letzte Antwort: 3.04.2012
Botox
7 Antworten, letzte Antwort: 21.10.2018
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 21.08.2023
Faltenbehandlung
7 Antworten, letzte Antwort: 10.02.2021
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2015
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 14.10.2016
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 5.11.2019

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten