Prof. Dr. med. Peter Helmbold

Prof. Dr. med. Peter Helmbold

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Kurfürsten-Anlage 1, Heidelberg, Baden-Württemberg
Prof. Dr. med. Peter Helmbold
Prof. Dr. med. Peter Helmbold
Noch keine Bewertungen

Information

Prof. Dr. med. Peter Helmbold ist Dermatologe. Er erwarb seine akademische und fachärztliche Ausbildung in Leipzig, Halle (Saale) und in Boston. Mehrere Jahre lang war er Leiter eines großen Hauttumorzentrums in Halle (Saale) und wechselte dann an die Universitätshautklinik Heidelberg, an der er u. a. als Oberarzt die Allgemeine Ambulanz leitete. Prof. Helmbold hat sich auf zahlreichen Gebieten fortgebildet und spezialisiert, so zum Beispiel in der Lasertherapie und der ästhetischen Dermatologie. Er ist rege in der Lehre sowie in der Forschung zum Thema Hautkrebs tätig, hat bereits zahlreiche wissenschaftliche Beiträge veröffentlicht und unzählige Vorträge auf Fachkongressen im In- und Ausland gehalten. Er betreibt seine eigene Hautarztpraxis in Heidelberg.

In der Hautarztpraxis von Prof. Helmbold wird fast das gesamte Spektrum von Behandlungen der Dermatologie abgedeckt. So können Hautkrebsvorsorgeuntersuchungen und -therapien, Allergietests sowie die Behandlung von Hauterkrankungen, Pilzinfektionen oder Enddarmerkrankungen erfolgen. Einen weiteren Schwerpunkt macht die ästhetische Dermatologie aus. So können bestimmte Hautveränderungen wie zum Beispiel Warzen oder Verhornungen per Operation oder Laser entfernt werden. Auch Pigmentstörungen, Feuermale oder Rötungen werden durch Laserbehandlungen beseitigt. Bei Besenreisern kommt die Verödung oder ebenfalls der Laser in Frage. Mit der Blitzlampentechnik kann darüber hinaus unerwünschter Haarwuchs entfernt werden. Daneben sind Faltenbehandlungen möglich; hier wird der fraktionierte Laser eingesetzt, oder auch bei mimischen Falten Botulinumtoxin oder Filler.

Zum Ärzteteam in Prof. Helmbolds Praxis zählen die Dermatologen Dr. med. Henrik Hees und Dr. med. Tamara Schwarzer. Unterstützt werden sie von erfahrenem und kompetentem Praxispersonal. In den Räumlichkeiten der Praxis herrscht eine angenehme Atmosphäre. Auch Operationen können hier durchgeführt werden.

Die Praxis befindet sich mitten in Heidelberg in unmittelbarer Nähe zum Bismarkplatz. Sie kann mit dem Bus oder der Straßenbahn vom Hauptbahnhof aus in wenigen Minuten erreicht werden. Für die Anfahrt mit dem Auto stehen vergünstigte Parkplätze in der Tiefgarage des Gebäudes zur Verfügung.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Wichtigste Behandlungen

Dermatologie

Ästhetisch-kosmetische Behandlungen

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.