Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Falsches Implantat eingesetzt, Behandlungsfehler

vivienkim
12.05.2023 · letzte Antwort: 1.07.2023

Hallo zusammen!

Gestern hatte ich meinen Implantatswechsel nach einer Kapselfibrose bds. Abgemacht war das die Motiva SilkSurface Round Plus eingesetzt werden in 355cc mit wurden die Ergonomix SilkSurface Round eingesetzt und ich bin mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Ich mag einen unnatürlichen Look mit ausgeprägten oberen Brustpohl. Ist dies ein Behandlungsfehler? Welche Möglichkeiten habe ich?

Mein Arzt sagte mir es wurden die falschen Implantate geliefert und er hätte es nicht kontrolliert und es wäre ihm nicht aufgefallen. Er versucht mich nun „umzustimmen“ die Implantate drin zu lassen..

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Hallo,
Der Materialunterschied ist minimal. Das Plus Gel ist etwas fester . Ich bezweifle, dass dies für Sie spürbar wäre. Es kommt so sehr auf den Hautmantel an.
Juristisch kann ich das nicht beurteilen, wichtig ist ein evtl. Behandlungsvertrag. Die medizinische Aufklärung ist so ausgelegt, dass intraoperativ durchaus die Op Strategie angepasst werden kann.
Letztendlich sollte man jedoch als Team vor der Operation checken, ob alle Dinge fallspezifisch an Bord sind. Sogenanntes Team Time out .
Ihr Post ist ja schon länger in der Diskussion, schreiben Sie doch mal ein Update .
Wertiger sind die ergonomix Implantate.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 13.12.2022
Brustimplantat wechseln
Ohne Antworten
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 3.11.2021
Zahnimplantat
3 Antworten, letzte Antwort: 6.01.2013
Botox
5 Antworten, letzte Antwort: 9.12.2020
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 12.07.2020
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 30.08.2022
Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 30.07.2023
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 29.12.2014
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 5.04.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten