Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Können noch die B-Lite Implantate eingesetzt werden?

VanessaFernandaLouis
1.11.2021 · letzte Antwort: 3.11.2021

Ich habe ein sehr schwaches Bindegewebe obwohl ich schlank bin 😄und ich habe öfter von blite Implantaten gehört, aber gleichzeitig auch von vielen Ärzten dass es die nicht mehr gibt und man mir diese nicht emfielt.I ch weiß nicht ob eine normale Brustvergrößerung unter dem Brustmuskel mit doppelten inneren BH ausreicht um ein absacken zu verhindern und die Striche an der Brust das die nicht mehr werden und die Haut reissen tut aber ich will unbedingt eine brustvergrösserung aber das das Ergebnis lange gut bleibt. Was kann bei einer brustvergrösserung bei diesen Problemen im Bereich des möglichen sein und kann man trotzdem noch mit blite operiert werden ich spare dafür möchte mich aber im voraus schonmal informieren..

LG Vanessa

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo,
B lite Implantate sind selbstverständlich verfügbar und können genutzt werden.
Wie jedes Implantat gibt es Vor und Nachteile- das optimale Problem Implantat gibt es nicht - sonst würden wir Chirurgen alle nur eine Marke nutzen.
Ob es bei Ihnen einen Vorteil darstellt, kann ich nur nach einer Untersuchung sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Sehr geehrte Patientin,

Es gab tatsächlich eine Rückrufaktion für die B-Lite Implantate von Polytech, sodass diese zur Zeit nicht mehr eingebaut werden können/sollen.
Prinzipiell sollten sie keine sogenannten "Striae" (also Schwangerschafts- oder Dehnungsstreifen) nach einer Brustvergößerung bekommen, solange das Implantat nicht zu groß ist und damit keine zu große Spannung auf den Hautmantel kommt.
In ihrem besonderen Fall wäre v.a. von Bedeutung, dass die richtige Implantat Größe gewählt wird, als auch die Form und Projektion die für sie das beste Ergebnis erbringt und auch vor allem Ihren persönlichen Wünschen entspricht.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Victoria Hoffmeister
Fachärztin für Plastische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 3.11.2021
B-lite Implantate kann man wieder verwenden. Prinzipiell keine zu großen Implantate nehmen, damit das Gewicht zu so groß ist.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 4.04.2019
Brustvergrößerung
Ohne Antworten
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 5.10.2016
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 22.08.2016
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 6.07.2021
Brustimplantat wechseln
1 Antwort, letzte Antwort: 1.07.2023
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2024
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 13.12.2022
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2022
Brustvergrößerung
10 Antworten, letzte Antwort: 15.02.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten