Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kosten von Implantatwechsel

Tali
Tali
9.12.2015 · letzte Antwort: 14.12.2015

Hallo... :) Ich muss mich leider einem Implantats Wechsel unterziehen da ich eine Verhärtung in der linken brust habe. Es tut zwar nicht weh aber dir verhärtung ist ziemlich unangenehm :/ Ich weiß nicht wo ich das am besten machen lassen sollte?!?! Meine erste op hatte ich Tschechien, aber da möchte ich nicht unbedingt mehr hin! Was könnte mich das wohl kosten? Ich brauche wirklich guten Rat LG aus Minden

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
14.12.2015
Brustaugmentationen führe ich seit 1985 durch.

Ich verwende ausschließlich Implantate, die von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen sind und bevorzuge hierbei Saline-Implantate - wie auch die meisten amerikanischen Plastischen Chirurgen.
Soweit mir bekannt ist sind bis heute nur bestimmte Implantate der Firmen MENTOR und Allergan von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen. Da die FDA strengste medizinische Verfahrensvoraussetzungen für die Zulassung von "medical devices" (Brustimplantate, Herzschrittmacher, Hüft- und Kniegelenke etc.) haben, verwende und empfehle ich ausschließlich selbige Implantate.
In Europa existieren bis heute keinerlei Zulassungsverfahren für „medical devices“ – aus meiner Sicht ein Unding!
Ich arbeite mit Implantaten der Firma MENTOR, dem "Rolls Royce" unter den Herstellern von Brustimplantaten und halte Saline-Implantate (= Kochsalz auffüllbare Implantate) für die beste Wahl, denn:

1. Sie verursachen deutlich seltener eine Kapselkontraktur. Eine Kapselkontraktur ist eine Schrumpfung der Kapsel, die sich um das Implantat bildet, die wiederum zu einer Verhärtung und Verformung der Brust führt. In der gesamten medizinischen Fachliteratur ist seit 50 Jahren bestätigt, dass Kochsalz gefüllte Implantate (Saline-Implantate) deutlich seltenener eine Kapselkontraktur verursachen als Silicongel-Implantate. "Meine" Kapselkontrakturrate liegt bei unter einem (!) Prozent.

2. Saline-Implantate sind (Röntgen-) Strahlen dur
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Kosten für Austausch eines Implantats

Katharina96
Katharina96
29.07.2019 · letzte Antwort: 8.06.2020

Hallo :) Kann mir vielleicht jemand sagen, was es ungefähr kosten würde ein einzelnes Implantat auszutauschen?

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Hallo Katharina96,
der Implantattausch ist nur ein Vorgang, viel wichtiger ist der Grund, warum das Kissen entfernt werden muss? Fibrose, Rotation, Serom, Schmerzen, Formveränderung, Ruptur...nur um hier die häufigsten zu benennen? Das zieht unterschiedliche chirurgische Konzepte nach sich, die unterschiedliche Schwierigkeitsgrade bedeuten. Eine Pauschalsumme kann es daher nicht geben, oder man einigt sich je nach Befund auf 2800 bis 4800 T€.
Gruß
DR.MSMackowski
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustimplantat wechseln
3 Antworten, letzte Antwort: 7.08.2017
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 30.07.2018
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 16.01.2021
Brustimplantat wechseln
1 Antwort, letzte Antwort: 17.08.2023
Brustimplantat wechseln
3 Antworten, letzte Antwort: 15.04.2015
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 4.03.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten