Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unterbrustfalte nach unten versetzen: Was sind die Schwierigkeiten?

AnnaKa
18.10.2023 · letzte Antwort: 5.11.2023

Hallo liebe Fachpersonen!

Ich habe nach einer Brustvergrößerung eine starke Asymmetrie, die durch meine von Natur aus unterschiedlich hohen Unterbrustfalten und dadurch nun unterschiedlich hoch sitzenden Implantate bedingt ist.

Im Rahmen eines weiteren Eingriffs würde ich gerne die höher sitzende Unterbrustfalte nach unten versetzen lassen, um diese an die für mich schönere Seite anzupassen.

Mein PC würde allerdings lieber die tiefere Seite nach oben versetzen. Die höhere Seite gefällt mir aber gar nicht, weil das Implantat dort für meine Brust viel zu hoch sitzt.

Das Problem ist, dass ich nicht verstehe, warum er meinem Wunsch nicht nachkommen möchte. Auf meine Nachfragen kamen Aussagen wie "Hochsetzen ist einfacher als runtersetzen"; dies würde meine Narbe (diese sitzen bei mir in den Unterbrustfalten) verlängern/verbreitern/(?) und das würde ich bestimmt nicht wollen; und andere Sachen, mit denen ich nichts anfangen konnte und die mich mehr verwirrt als mir weitergeholfen haben.

Kann mir vielleicht jemand von Ihnen weiterhelfen und mir aus fachlicher Sicht erklären, was die besonderen Schwierigkeiten und Risiken beim Versetzen der Unterbrustfalte nach unten sind?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo, durch die Versetzung der IMF kann ein Bottoming out gefördert werden , je nach Befund kann ein double bubble entstehen.
Ohne Bilder und Untersuchung kann man aber nicht konkret antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Starter
Hallo AnnaKa,

von Ihrer Schilderung her, würde ich sagen, Sie sollten sich noch weitere Meinungen einholen. Prinzipiell ist das "Tiefersetzen" meiner Ansicht nach leichter und sicherer, als das Höhersetzen eines Implantates (dabei kann eher die untere Fixierung sich nochmals lösen und das Implantat doch wieder tiefer treten). Wichtig ist aber insbesondere, dass IHNEN die tiefer sitzende Brust besser gefällt - vermutlich natürlicher (tropfenförmiger) ist als die andere. Nur weil Ihr PC die andere Form schöner findet ist das nicht zwingend der richtige Weg...
Viele Grüße aus Berlin,
Dr. M. Kremer-Thum
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.09.2022
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 17.08.2019
Brustvergrößerung
12 Antworten, letzte Antwort: 2.02.2018
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 18.02.2021
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2014
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 28.07.2021
Faltenbehandlung
6 Antworten, letzte Antwort: 12.10.2022
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 5.04.2023
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 22.10.2009

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten