Prof. Dr. med. Markus Fischer

Prof. Dr. med. Markus Fischer

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Bismarckstraße 9-15, Heidelberg, Baden-Württemberg
Prof. Dr. med. Markus Fischer
Prof. Dr. med. Markus Fischer
Noch keine Bewertungen

Information

Prof Dr. Markus Fischer ist Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde. Er ist Teil des zweiköpfigen Ärzteteams, das die Belegabteilung für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und plastische Operationen des St. Josefkrankenhaus‘ Heidelberg leitet. Prof. Dr. Markus Fischer begann seine Ärztelaufbahn in Heidelberg, wo er 1983 sein Medizinstudium aufnahm. Er arbeite als Assistenzarzt an der Universitäts-Hals-Nasen-Ohren-Klinik Essen, wo er 1996 seinen Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde machte.

Als Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde führt Prof Dr. Markus Fischer plastische und spezielle Hals-Nasen-Ohren-Operationen durch. Dazu gehören ästhetische wie funktionale Nasenkorrekturen, Ohrenanlegungen sowie Verjüngungsbehandlungen zur Korrektur von Falten.

Ferner behandelt er Stimm- und Sprachstörungen. Auch Allergologie, Audiometrie und Schlafmedizin zählen zum Leistungsspektrum in der Diagnostik und konservativen Therapie. Bei der operativen Therapie können Patienten Eingriffe im Bereich Nase und Nasennebenhöhlen, mikrochirurgische Mittelohrchirurgie und Mikrochirurgie des Kehlkopfs vornehmen lassen und auch schlafbezogene Atmungsstörungen behandeln lassen.

Die Eingriffe des Belegabteilung-Temas für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde werden am St. Josefkrankenhaus in Heidelberg durchgeführt. Diese Abteilung umfasst neben 20 Betten mehrere Mutter-Kind-Zimmer. Das Ziel des gesamten Teams ist es, höchste medizinische Standards zu garantieren und gleichzeitig den Patienten einen möglichst angenehmen Aufenthalt in der Praxis zu gestalten.

Das St- Josefkrankenhaus wurde im Jahr 2018 zum fünften Mal in Folge auf der Liste der 100 besten deutschen Krankenhäuser geführt. Es handelt sich um ein Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Das Krankenhaus ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar: Haltstellen von S-Bahnen, Straßenbahnen und Bussen befinden sich in unmittelbarer Nähe. Diese Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr wird empfohlen, da die Parkplatzsituation um die Klinik herum eingeschränkt ist.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Wichtigste Behandlungen

Ästhetische Chirurgie

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.