Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustwarzen korrigieren bzw nach unten versetzen möglich?

Cally
8.09.2022 · letzte Antwort: 13.09.2022

Hallo, Ich hatte 2011 eine Bruststraffung, ein Jahr danach eine Korrektur weil die Brustwarzen viel zu weit oben waren. Diese OP hat kaum was gebracht, es wurde quasi wieder gestrafft sodas der t Schnitt noch grösser wurde, die Brustwarzen wurden aber ausgelassen. Ich leide nach all den Jahren immernoch darunter, finde kein BH wo nicht die Warzen oben raus gucken oder zumindest zur Hälfte. Generell sieht es einfach so unnatürlich aus das ich mich schäme.. Ist es möglich das man die Brustwarzen nach unten versetzen kann? Oder muss wieder eine komplette straffung dafür gemacht werden? LG Carolin

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Daniel Wallstein
München . 13.09.2022
Sehr geehrter Carolin,

generell muss man sich den Befund anschauen und es ist nicht immer möglich einen zu hoch sitzenden Areolakomplex wieder weiter herunter zu bekommen. Aber ich schaue mir den Befund sehr gerne an und berate sie gerne in wiefern man etwas machen kann.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wallstein
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Rolf Schneider
Hamburg . 13.09.2022
Sehr geehrte Patientin,
Verständlich ist, dass Sie sehr unglücklich über das vorhandene Ergebnis sind. Aus meiner Sicht müßte eine Straffung nach unten gemacht werden, ggf. so lange wiederholt werden, bis die Brustwarzen den richtigen Sitz haben. Alle anderen Eingriffe sind mit vielen Narben verbunden.
Mit freundlichen Grüßen, Dr. Schneider
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 9.09.2022
Hallo Carolin,
Wenn Sie möchten versetzte ich Ihnen die Brustwarzen nach unten. Aber es wird immer eine Narbe oberhalb der Brustwarzen verbleiben. Diese wird hoffentlich sehr unauffällig, jedoch beim genaueren hinsehen immer zu sehen sein.

Liebe Grüsse aus Stuttgart
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustimplantat wechseln
2 Antworten, letzte Antwort: 5.11.2023
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2023
Faltenbehandlung
6 Antworten, letzte Antwort: 12.10.2022
Brazilian-Butt-Lift
1 Antwort, letzte Antwort: 8.03.2023
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 22.10.2009
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2018
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 14.04.2021
Bruststraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 23.04.2024
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 26.11.2020
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten