Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bds oder Fettabsaugung?

Lalalex2
Gekröntes Mitglied
16.05.2023 · letzte Antwort: 26.05.2023

Ich habe mir mehrere Meinung eingeholt und diese unterscheiden sich… Jetzt sitze ich hier jedoch an der Quelle und wollte die Frage nochmal stellen. Ich möchte mich gut fühlen und gut aussehen.

Welches Prozedere wäre besser für ein sehr gutes und langfristiges Ergebnis? Mit freundlichen Grüßen

Anzeige

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Daniel Wallstein
München . 18.05.2023
Beste Antwort
Sehr geehrte Lalalex2,

diese Frage ist natürlich sehr schwer zu beantworten ohne den Befund zu kennen. Auch ist es schwer ihnen weiter zu helfen, wenn man nicht weiß wieso der eine Arzt ihnen eine BDS oder der Andere eine Fettabsaugung empfiehlt. Haben sie laxe Haut oder zu viel Haut am Bauch ist eine Bauchdeckenstraffung unumgänglich um ein ästhetisches Ergebnis zu erzielen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Dr. Daniel Wallstein (München)
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 26.05.2023
Hallo
Die Antworten sind komplett konträr. Das liegt daran, dass man das nicht nur anhand der Bilder entschieden kann.
Die Vorwölbung des Bauches kann an einer Fettschicht liegen, die abgesaugt werden kann oder an einer überdehnten Bauchmuskulatur. Das kann man nur ertasten.
Persönlich glaube ich (anhand der Bilder ;^), dass Sie am ehesten eine erweiterte Bauchdecke (Muskeln) haben. Das würde man im Rahmen einer Bauchdeckenstraffung mit Muskelnähten beheben. Wenn man sich das absaugen lässt, haben Sie vielleicht 1cm weniger Fettschicht aber der Bauch wölbt sich nach dem Essen immer noch praktisch genauso vor.
Viele Grüße RGH
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 24.05.2023
Hallo lallalex2,

eindeutige Indikation für eine klassische Liposuktion.
Von einer klassischen Bauchdeckenstaffung würde ich auf jedenfall abraten. Allenfalls eine Miniabdominoplastik.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästehtische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 23.05.2023
Fettabsaugung
Premium
Michel Aesthetics
Noch keine Bewertungen
Leipzig . 17.05.2023
Hallo Lala,

ich empfehle eine Liposuktion mit narbenfreier Straffung (Renuvion).

Schauen Sie gerne mal bei uns im schönen Leipzig vorbei. Wir sind spezialisiert auf Bodycontouring!

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Michel
Premium
Guten Morgen,
das sieht sehr nach einer Indikation für eine Liposuktion aus. Natürlich ist Bewegung und eine entsprechende Ernährung dazu wichtig, ein optimales nachhaltiges Ergebnis zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2018
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 7.04.2017
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 15.12.2015
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 28.02.2017
Bauchdeckenstraffung
11 Antworten, letzte Antwort: 13.09.2015
Bauchdeckenstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 16.12.2013
Bauchdeckenstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 6.10.2014
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 25.06.2014
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 15.06.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten