Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Verhärtungen nach BDS (8 Wochen post OP) /dunkler Fleck über Wunde

Mira3108
Mira3108
11.02.2021 · letzte Antwort: 12.02.2021

Guten Tag, ich habe vor ca 9 Wochen eine BDS mit Liposuction und inneren Korsett durchführen lassen. Hatte einige Komplikationen und Wundheilungsstörungen! Bauch schwoll ca 14 Tage lang immer mehr an, bis aus der Wunde Seromflüssigkeit lief. Ein Entlastungsschnitt vom Assistenzarzt wurde durchgeführt und nun habe ich seitdem eine offene Wunde die langsam zuheilt. Selbstständige Pflege und Antibiotika Therapie wurde verordnet sodass die Entzündung sich auch schnell zurück bildete. Mittels Hydrocolloid Verband heilt die Wunde langsam zu. Assistenzarzt sagt ich soll Iruxol drauf machen und kein Hydrocolloid - PC sagt nur Hydrocolloid und dann heilt es zu (hatten nur what's app kontakt, da bei den Kontrollen nie da) was ist nun richtig? Zu erwähnen sei, dass beides echt teuer ist.... Bin etwas überfragt... Dieser dunkle "Fleck" über der Wunde (siehe Bild) ist unbedenklich? Geht das wieder weg? Schlimm genug, daß nun die Wunde zu einer großen Narbe wird, habe ich seit einigen Tagen Verhärtungen im Oberbauch bishin zum "neuen" Bauchnabel. Dieser unangenehme Druck und diese Spannung geht nicht weg. Was genau ist das? Muss ich mir Sorgen machen?. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Ich möchte es gar nicht glauben, dass das ein Operationsergebnis einer BDS in Deutschland ist.
Gibt es Bilder vom Ausgangsbefund? Wo ist das operiert worden ?
Wenn Sie möchten, können Sie mir auch an meine Mail direkt schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
PD Dr A Steiert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Nachsorge nach Bauchstraffung mit W-Schnitt

Danny734285
Danny734285
5.11.2018 · letzte Antwort: 7.11.2018

Guten Tag,

ich habe eine große BDS hinter mir und bin etwas verunsichert. Mein Arzt gibt mir keine wirkliche Antwort. Geplant war ein Schnitt von Beckenknochen zu Beckenknochen. Gemacht hat er einen W-Schnitt, der vorne wirklich richtig tief an der Grenze der Schambehaarung läuft, dann aber an den Hüften sehr weit hoch geht und auf beiden Seiten fast am Rücken endet. Die letzten ca 10-15cm wurden geklammert, da an diesen Stellen nähen nicht mehr möglich sei. Warum es dazu kam, beantwortet er nicht wirklich. Insgesamt wurden 1800g entfernt.

Können Sie mir sagen, warum dieser Schnitt so hoch (über der Gürtellinie) und bis weit hinten nötig war? Ich soll nun immer 2-3 Tage mit Micropore abkleben, dann einen Tag Pause. In den Nabel Betaisodona Salbe alle 2 Tage. Haben Sie sonst noch Tipps?

Viele Grüße, Daniela

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
7.11.2018
Weil die Inzisionslinie im oberen Bereich der Bauchdeckenplastik länger ist als im unteren Bereich, ist ein gerader Wundverschluss in manchen Fällen nicht möglich, Daniela, sodass eine Gewebeplastik erforderlich ist - wie z.B. eine W-Plastik.
Halten Sie sich bitte an die Therapieanweisungen Ihres Platischen Chirurgen!

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustimplantat wechseln
1 Antwort, letzte Antwort: 1.02.2022
Brustverkleinerung
12 Antworten, letzte Antwort: 12.06.2013
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 9.04.2023
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 22.08.2022
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 11.02.2017
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 6.02.2024
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 7.04.2017
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2021
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 11.07.2023
Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 6.05.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten