Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Zunehmen nach Fettabsaugung und Bauchstraffung

bahar
12.04.2015 · letzte Antwort: 15.04.2015

Liebe pc.... nun ist meine Bauchdeckenstraffung 7 Wochen her. Alles schön und gut bis auf meine Narbe, die wultzig wird.. Meine eigentliche Frage ist: kann man nach einer Bauchdeckenstraffung plus Fettabsaugen an den Hüften, so wie ich es hatte, erneut zunehmen. Ich hatte von Bekannten gehört, dass man an diesen Stellen nicht mehr zunehmen kann. Stimmt das so??

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Frank Labschies
Berlin . 13.04.2015
Beste Antwort
Hallo "bahar"

nach der Pubertät teilen sich Fettzellen nicht mehr. Somit können nach einer Absaugung die restlich verbliebenen Fettzellen an dieser Stelle durch zuviel Kalorienaufnahme zwar größer werden, aber sich nicht vermehren.
Man kann also an abgesaugten Stellen wieder etwas zunehmen, der Ausgangszustand wird dabei aber nur sehr selten wieder erreicht. Deshalb sprechen wir bei einer Fettabsaugung von dauerhaften Ergebnissen und uns ist wichtig, daß zuvor ein Gewicht vorliegt, welches auch dauerhaft gehalten werden kann. Sonst kann es nach Fettabsaugungen durch Vergrößerungen der Fettzellen an anderen Stellen zu "unproportionalen Erscheinungen" kommen.
Ich hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt u. es ist hilfreich.
Weiterhin gute Abheilung nach Ihrer Bauchdeckenstraffung!
Dr. Labschies
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
15.04.2015
Hallo bahar!

Leider ist es so, dass Sie in der Tat wieder zunehmen können. Ich rate dringend dazu, das Gewicht so konstant wie möglich zu halten, damit ein schönes Ergebnis nicht wieder verloren geht.
Im Zuge einer Absaugung werden Fettzellen entnommen, weshalb sich dort weniger Fett einlagern kann. Es ist dann erfahrungsgemäß allerdings so, dass sich das Fett einfach an einer anderen Stelle einlagert.

Beste Grüße,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
dr Jerzy M. Chęciński
dr Jerzy M. Chęciński
Noch keine Bewertungen
14.04.2015
Hallo,

Es gibt keine solche Garantie. Es ist schwierig, den Fettzellen löschen vollkommen in und auch dies ist nicht ratsam.

Ihre


Gabinet Chirurgii Plastycznej
dr Jerzy Chęciński
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
14.04.2015
Nein, das stimmt nicht!

Wenn Sie postoperativ an Gewicht zunehmen, werden Sie auch an den operierten Areale an Volumen zunehmen.
Jedoch: Aufgrund der durch die Liposuction und Bauchdeckenplastik reduzierten Anzahl der Fettzellen werden Sie im Bauch- und Hüftbereich weniger an Volumen zunehmen als vor der Operation.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Friedemann Ruß
Karlsruhe . 12.04.2015
Hallo!
... das stimmt leider nicht so. Das Fettgewebe ist an den abgesaugten Stellen ja nur reduziert, aber nicht komplett entfernt worden. Den verbleibenden Fettzellen bleibt ihre ureigene Funktion des Speicherns natürlich erhalten und sie können weiterhin Fett einlagern, sofern sie eben entsprechend "gefüttert" werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Friedemann Ruß
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Suche PC für Korrektur meiner Bauchdeckenstraffung

Ossiweib
Ossiweib
11.08.2020 · letzte Antwort: 12.08.2020

Auf diesem Wege suche ich einen PC , der sich meiner Korrektur annimmt.

Es ist so viel Haut übrig, dass der Bauch immernoch hängt.

ich brauche quasi eine kleine Bds mit Fettabsaugung.

lg

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Voraussichtlich von Anfang an falsches Konzept und bei so einem Befund wie bei Ihnen eine viel zu hohe Narbe.
Mit einer „kleinen“ Op kommen werden Sie nicht weit kommen.
Mit freundlichen Grüßen
PD Dr A Steiert - Berlin
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
13 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2013
Bauchdeckenstraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 7.10.2015
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 21.03.2015
Bauchdeckenstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 25.12.2011
Bauchdeckenstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2015
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 15.02.2016
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 14.09.2016
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 14.12.2022
Lipofilling
2 Antworten, letzte Antwort: 10.02.2022
Bauchdeckenstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 2.10.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten