Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kosten einer Brustentfernung ohne Hormonbehandlung

Smartone
7.06.2012 · letzte Antwort: 8.06.2012

Hallöchen an alle,

zu meiner Person: Ich bin weiblich ( biologisch, von der psycho-sozialen Konstitution reden wir hier mal nicht ^^ ) bin 23 Jahre jung ( oder alt, kommt drauf an von welcher Seite man das betrachtet) und binde mir seit meinem 13 Lj die Brüste ab.

Ich trage zwar Männerklamotten und verhalte mich auch so aber lehne eine komplette geschlechtsumwandlung definitiv ab. Das heißt für mich im klaren, kein netter kleiner penis und auch keine Hormonbehandlung. Klingt zwar widersprüchlich für viel T´s, für mich jedoch wäre ein Bartwuchs und eine tiefe, männliche Stimme echt nicht tragbar.

Meine Frage ist,ob eine Brustentfernung unter diesen Umständen wirklich machbar ist, da man ja in fast allen Foren liest, dass eine Hormonbehandlung pflicht sei für eine Mastektomie.

Wenn ja, was würde mich dieser Eingriff kosten, da ich die Kosten des Eingriffes wahrscheinlich selber tragen muss, so wie man die Krankenkassen kennt, zumal ich ja auch keine Hormonbehandlung möchte geschweige denn eine komplette Geschlechtsangleichung bzw Umwandlung.

Wäre echt klasse, wenn sich jemand damit auskennt, vllt sogar eigene Erfahrungsberichte zu diesem Thema hat.

Lg Smartone

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
8.06.2012
Smartone vom 07.06.2012

Herr Dr. Edelmann befindet sich bis zum 13. Juni für Interplast-Germany in seinem 5. Einsatz in Sibirien, wo er vornehmlich Kinder mit Lippen-, Gaumenspalten und anderen angeborenen Missbildungen im Gesichtsbereich operiert .

Dr. Edelmann kann sich daher derzeit nicht in diesem Forum an der Beantwortung Ihrer Fragen beteiligen.

Sollten nach seiner Rückkehr noch Fragen offen sein, schreiben Sie ihn gerne unter an.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
8.06.2012
Smartone vom 07.06.2012

Herr Dr. Edelmann befindet sich bis zum 13. Juni für Interplast-Germany in seinem 5. Einsatz in Sibirien, wo er vornehmlich Kinder mit Lippen-, Gaumenspalten und anderen angeborenen Missbildungen im Gesichtsbereich operiert .

Dr. Edelmann kann sich daher derzeit nicht in diesem Forum an der Beantwortung Ihrer Fragen beteiligen.

Sollten nach seiner Rückkehr noch Fragen offen sein, schreiben Sie ihn gerne unter an.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Mastektomie
2 Antworten, letzte Antwort: 29.01.2018
Fußchirurgie
8 Antworten, letzte Antwort: 20.01.2021
Faltenbehandlung
10 Antworten, letzte Antwort: 27.03.2014
Fußchirurgie
2 Antworten, letzte Antwort: 13.03.2013
Nasenkorrektur
6 Antworten, letzte Antwort: 2.02.2017
Wadenvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 24.02.2019
Brustimplantat wechseln
1 Antwort, letzte Antwort: 14.12.2015
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2011
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 16.07.2015
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 3.01.2011

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten