Die erste Augenoberlidstraffung. Fragen über Fragen.

gretchen2306
gretchen2306
1.04.2014 · letzte Antwort: 5.04.2014

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Am Donnerstag habe ich meine erste Augenoberlidstraffung unter örtlicher Betäubung, kein Dämmerschlaf.

Zur Beruhigung erhalte ich eine Tavor.

OP dauert ca. eine Stunde.

Seit meinem Beratungsgespräch kommen mir immer wieder neue Fragen in den Sinn. Mache mich wohl gerade selbst verrückt.

Vielleicht erhalte ich hier einige Antworten auf meine Fragen.

  1. Spüre ich etwas von der Operation? Wenn ja, was?

  2. Habe ich Schmerzen während des Eingriffes?

  3. Die örtliche Betäubung erfolgt durch Spritzen. Wie unangenehm ist das?

  4. Wann fange ich mit der Kühlung an und wie häufig soll ich kühlen?

  5. Lege ich die Augenkühlpads wirklich nur in den Kühlschrank, wie auf der Packung beschrieben, oder lege ich sie ins Gefrierfach?

  6. Kann ich am Tag vor der OP noch unters Solarium? Kann mich ja nach der OP für einige Zeit nicht mehr bräunen. (Das Brutzeln ist ungesund, ich weiß.) ;-)

  7. Wieso ist lesen und fernsehen nach der OP für die erste Zeit nicht gut?

  8. Am Donnerstag ist die OP, kann ich am Samstag trotzdem zu einer Geburtstagsfeier? Alkohol ist selbstverständlich tabu.

  9. Wann kann ich wieder duschen gehen/Haarewaschen?

  10. Sport ist ja erstmal tabu, aber wie sieht es mit gemütlichen Spaziergängen aus?

  11. Kann ich den Rest meines Gesichtes ganz normal pflegen? Creme, etc.

So, genug der Fragen.

Ich hoffe, dass Ihr mir bei der einen oder anderen Frage helfen könnt.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Viele liebe Grüße,

gretchen2306

Anzeige

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Alexander Siegl
0 Standorte in · 2.04.2014
Beste Antwort
sehr geehrte patientin! all diese fragen sind teil eines guten beratungsgespräches und im rahmen der aufklärung zu besprechen.
so wie bereits andere kollegen angemerkt haben, sind offenbar alle wesentlichen fragen offen geblieben. auch ich rate Ihnen, sich nochmals mit Ihrem operateur zu unterhalten. wenn die beantwortung ihrer fragen nicht möglich ist, dann lassen Sie den eingriff bitte nicht durchführen.
Premium
irgendwie dürfte Ihr Arzt Sie nicht genügend aufgeklärt haben oder Sie habe vielleicht vor lauter Aufregung alles vergessen. Lesen Sie mein Buch, da steht alles was Sie wissen wollen drin, mit Fotos und Zeichnungen !! erhältlich online unter viel Spass beim lesen !! 'Augenlidkorrektur'
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
Frankfurt am Main · 3.04.2014
Und ich habe nur EINE Frage, Gretchen:

Was wurde eigentlich im Aufklärungsgespräch in der Sprechstunde besprochen?

Vereinbaren Sie bitte unbedingt einen weiteren Termin mit Ihrem Plastischen Chirurgen. Sehr gerne wird er Ihnen all Ihre Fragen beantworten.
Bitte haben Sie Verständnis, dass es nicht die Aufgabe der Fachärzte im Portal sein kann, Sie vor einem Operationstermin derart detailliert aufzuklären.

Mit bestem Dank und eben solchen Grüßen,
Ihr

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Hallo Gretchen,

es sind offenbar trotz Aufklärungsgespräch alle wesentlichen Fragen offen geblieben. Ich rate Ihnen dringend sich nochmal mit Ihrem Operateur zu unterhalten, der sich für diese Fragen ein wenig Zeit nehmen muss. Wenn die Beantwortung Ihrer Fragen dort nicht möglich ist, dann lassen Sie den Eingriff lieber nicht durchführen.
LG, Dr. Nahles
Dr. med. Jürgen Marsch
Dr. med. Jürgen Marsch
Essen · 2.04.2014
Hallo Gretchen,
wie schon empfohlen, sollten Sie unbedingt nochmals mit Ihrem Operateur sprechen!
Zu den Fragen:
1./2,: die Op merken Sie , allerdings haben Sie keine Schmerzen!
3.: die örtliche Betäubung wird als unangenehm empfunden, aber von Jedem unterschiedlich stark!
4.: unmittelbar nach der Op fängt man mit der Kühlung an - so häufig wie möglich! Nach 2 Tagen bringt Kühlen nichts mehr.
5. die Pads gehören nicht ins Kühlfach!
6.: mindestens 2 Wochen sollten Sie nicht unters Solarium!
7.: Lesen und Fernsehen können Sie ohne Einschränkung nach der Op.
8.: Sie können 2 Tage nach der Op zu einer Geburtstagsfeier, allerdings sehen Sie mit Verfärbungen und Schwellungen auffällig aus.
9.: Sie können am Tag darauf Duschen und Haarewaschen, aber das Gesicht sollte nicht nass werden!
10.: auch Spazierengehen können Sie am Tag darauf!
11.: Sie können Ihr Gesicht pflegen unter Aussparung der Augen.
Viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Jürgen Marsch
Dr.med. Johannes Jeschke
Dr.med. Johannes Jeschke
Noch keine Bewertungen
0 Standorte in · 2.04.2014
Sehr geehrte Patientin,

viele Ihrer Fragen sollten eigentlich im Rahmen des Aufklärungsgespräches bereits abgehandelt worden sein, nur soviel, nachdem Sie das Lokalanästhetikum verabreicht bekommen haben, sollte die OP komplett schmerzfrei erfolgen, die Nachbehandlung sprechen Sie bitte mit Ihrem Operateur ab, die Wunden sollten aber eine Woche trockengehalten werden.
Solange die Augenpartie im Solarium abgedeckt sind, spricht vor der OP nichts dagegen.

Alles Gute aus Klagenfurt

Dr. Johannes Jeschke

Verwandte Fragen

Tränensäcke

Elena970019
Elena970019
10.11.2020 · letzte Antwort: 13.11.2020

Hallo, ich bin neu hier und hab eine Frage bezüglich meine untere Augenlider und zwar leide ich sehr, unter müde aussehen Augen die angeschwollen so wie eine Falte haben, das komische ist manchmal wenn ich viel sport treibe so wie Gesichtsmassage gehen die lidfalten weg aber kommen nach der zeit wieder, könntet ihr mir sagen was besser für mich wäre bezüglich eine unterspritzung oder lasern oder fehlt meinen Körper was?!

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
Frankfurt am Main · 13.11.2020
Ästhetische und funktionelle Lidchirurgie nehme ich seit 1985 vor.

Das Bild ist nicht sehr aussagekräftig.
Prolabiertes Fettgewebe sollte zurückverlagert werden, damit Volumen erhalten bleibt.
Wenn prolabiertes Fettgewebe im Bereich der Unterlider exzidiert (entfernt) wird, entsteht ein gealterter Gesichtsausdruck. Nicht schön. Gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde, Elena. Auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 13.09.2022
Gesichtsverschmälerung
1 Antwort, letzte Antwort: 24.11.2022
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 27.03.2014
Bauchdeckenstraffung
11 Antworten, letzte Antwort: 29.04.2018
Brustimplantat entfernen
7 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2014
Kinnkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 21.12.2022
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 25.01.2021
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 29.01.2021
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 27.10.2013
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 15.05.2013

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten