Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Fragen zu SMAS / allgemein

Suse427297
14.02.2024 · letzte Antwort: 20.02.2024

Guten Abend, mich interessieren ein paar Gründe zu den Verhaltensweisen nach einem SMAS Facelift. Warum sollte nicht kräftig gekaut werden & Vorsicht beim Zähne putzen. Können innerliche Fäden reißen ? Was wäre die Ursache dafür? Woran bemerkt man wenn Fäden gerissen sind ( Schmerzen ? ) &wie kann der PC solche eine Komplikation feststellen? Warum sollte die Schonzeit eingehalten werden?

Ich frage aus allg. Interesse da ich hierzu keine konkreten Antworten finden konnte.

Das man sich an die Ratschläge/ Empfehlung/ Anweisungen vom PC halten sollte für ein gutes Ergebnis ist ( für mich) selbstverständlich. Mich interessieren nur mal die Gründe 😊

Danke für Ihre Antworten im Voraus.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo, viele Dinge, die Sie aufführen, sind Mythen und nicht notwendig nach einem Facelift. Natürlich gibt es unterschiedliche Techniken und hierdurch eventuell unterschiedliche Anleitungen und Ratschläge, oder rational ist dies häufig nicht, erst recht nicht wissenschaftlich untersucht.
So war traditionell duschen nach allen Operationen verboten. Nach einer Studie in den 90 wurde mit diesem Vorurteil aufgeräumt.
Fragen Sie ihren Operateur nach seiner Begründung. Manchmal kommt das berühmte: haben wir schon immer so gemacht. Manchmal stammen die Anleitungen gar nicht direkt vom Behandler, sondern von nachgeordneten Personal.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 20.02.2024
So viele Fragen können nur bei einer Beratung beantwortet werden.
Premium
Guten Morgen,
es wäre doch schön, wenn Sie das Ihren Arzt fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 5.04.2014
Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 13.09.2022
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2024
Facelift
5 Antworten, letzte Antwort: 23.05.2018
Facelift
9 Antworten, letzte Antwort: 8.03.2013
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 13.07.2023
Facelift
6 Antworten, letzte Antwort: 25.03.2020
Facelift
4 Antworten, letzte Antwort: 11.05.2015
Facelift
9 Antworten, letzte Antwort: 10.12.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten