Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nachkorrektur nach Oberlidstraffung

Juju967248
Juju967248
30.10.2020 · letzte Antwort: 2.11.2020

Hallo, meine Oberlidstraffung ist nun 7 Monate her und ich hatte am linken Auge von Anfang an Probleme mit dem Lidschluss. Lt Arzt wurde eine milde Überkorrektur dort gemacht um ein optimales symmetrisches Ergebnis zu erzielen. Dies sollte sich von allein bessern. Tatsächlich wurde es den Sommer über immer besser, nun aber im Herbst stärkere Probleme denn je (evtl Kälte oder Heizungsluft geschuldet?) Ich bin der Meinung, hier müsste nun eine Korrektur vorgenommen werden, mein Arzt will noch abwarten, das gebe sich mit der Zeit. Stimmt das, oder tut sich da wohl eher nichts mehr? Wäre so eine Korrektur aufwändig? Muss denn da Haut verpflanzt werden? Für einen Rat wäre ich dankbar. LG Juju

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
30.10.2020
Beste Antwort
7 Monate postoperativ einer Oberlidplastik ist der Heilungsprozess beendet, es ist recht unwahrscheinlich, dass sich eine weitere Verbesserung einstellt.

Mein Korrekturvorschlag ist eine Hauttransplantation mit Entnahme von retroaurikulärer Haut (hinter dem Ohr).
Möglicherweise reicht auch eine lokale Lappenplastik. Dies ist abhängig vom Befund.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 31.10.2020
Für eine Korrektur wäre der richtigeZeitpunkt da. Ein Vorschlag kann natürlich erst nach Kenntnis des Befundes gemacht werden.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten