Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Tränenesackentfernung: Fraktionierte CO2-Lasertherapie oder OP?

Kampfhase
Kampfhase
5.10.2017 · letzte Antwort: 11.11.2017

Hallo, ich hab eine Frage zu Tränensäcken. Ich habe mich entschlossen, meine Tränensäcke beseitigen zu lassen. Sie sind zwar nicht aussergewöhnlich gross, aber gross genug um mir schon seit langem auf den Sack zu gehen. Ich habe die Wahl zwischen zwei Behandlungsmethoden: - Die Fraktionierte CO2-Laserbehandlung - Die OP

Ich bin mir nicht schlüssig, was ich machen soll. Einerseits wurde mir von einem Arzt die fraktionierte CO2-Lasertherapie wärmstens empfohlen. Er meinte, meinen Tränensäcke würden nicht in erster Linie auf Fettpolstern beruhen sondern auf zu viel Haut und ausserdem einem prominenten Augenhöhlenvorsprung. Er meinte, die Lasertherapie sei das beste für mich. Viel weniger Risiko als eine OP, viel billiger und ein guter Effekt sei auf jedenfall hinzubekommen.

Ich habe aber auch kritische Stimmen im Netz gelesen. Ausserdem soll der Effekt erst nach 3 Monaten eintreten, also sehr spät. Eine zweite ärztliche Meinung dazu hab ich bis jetzt noch nicht eingeholt.

Was würdet Ihr mir raten? Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem einen oder andern?

Wir reden hier aber nur über die fraktionierte CO2-Laserbehandlung und nicht über die ältere Methode.

Gibt es hier Ärzte, die mir weiterhelfen könnten?

Viele Grüsse

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
PD Dr. Max Geishauser
München . 6.10.2017
Beste Antwort
Guten Abend Kampfhase,
das ist eigentlich nicht so schwierig. Wenn es eine Fältelung gibt und das Hautrelief betroffen ist, aber kein wesentlicher Hautüberschuss vorhanden ist kann der fraktionierte CO2-Laser eine gute Methode sein. Wenn ein echter Hautüberschuss besteht reicht meist der Laser nicht, dann ist eine Operation angezeigt. Hier gibt es übrigens eine ganze Reihe verschiedener Methoden.
Das Unterlid ist meist schwieriger zu behandeln als das Oberlid. Und komplikationsträchter. Hier ist es eine gute Idee, sich eine zweite und vielleicht dritte Meinung bei versierten Plastischen Chirurgen einzuholen.
Freundliche Grüße aus München
Max Geishauser.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
11.11.2017
Wie bereits erwähnt, ohne Bild und oder Untersuchung ist ein seriöser Rat unmöglich....

Mit freundlichen Grüßen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
6.10.2017
Hallo Kampfhase,
ohne Bild und Voruntersuchung ist es leider nicht möglich, Ihnen einen Rat zu geben. Bei leichterer Ausprägung kann ein nicht-operative Behandlung von Vorteil sein. Ich habe u.a. sehr gute und lange anhaltende Ergebnisse mit dem PlexR-Verfahren, teils auch in Kombination mit der Fett-weg-Spritze und / oder Kombinationen zur Lymphdrainage als Injektionslösung.

Gerne kann ich Ihnen in meiner Praxis vorher-nachher Bilder zeigen, online ist das nicht erlaubt.

LG Dr. Bas Orth vom bo-Institut Weinheim
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Aknenarben entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 14.01.2022
Resurfacing
1 Antwort, letzte Antwort: 6.09.2022
Radiofrequenz
2 Antworten, letzte Antwort: 28.03.2020
Faltenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 28.04.2023
Laserbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 5.02.2024
Laserbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 7.04.2022
Laserbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 3.03.2022
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 18.01.2024
Narbenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 11.02.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten