Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Verschlechterung nach Radiofrequenz-Needling - Notfallprogramm?

Ang_E
3.03.2022 · letzte Antwort: 3.03.2022

Nach zwei Radiofrequenz-Needling Behandlungen im Bereich über der Oberlippe (mit Fractora) im Abstand von einem Monat (letzte Behandlung vor 3 Monaten) hat sich der Zustand leider verschlechtert. Dabei wurde wohl mit etwas höherer Energie gearbeitet, und auch wenn dies eher ungewöhnlich zu sein scheint, hat meine Haut die Behandlung leider nicht gut vertragen, und der Zustand verschlechtert sich weiterhin - die Haut scheint insgesamt dünner, bestehende Falten bzw. Narben haben sich verbreitert bzw. verlängert, und an einigen Stellen habe ich ganz kleine Löcher in der Haut, und es ist schon absehbar, dass mir insbesondere Nahe der Lippenkontur neue Narben entstehen. Ich bin sehr verzweifelt und frage mich, ob ich zum jetzigen Zeitpunkt etwas zur Intervention tun kann - z.B. eine Behandlung mit dem fraktionierten CO2 Laser - oder dann vielmehr die Gefahr besteht, dass sich alles noch verschlechtert?! Ich bin sehr dankbar für jegliche Hinweise.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen . 3.03.2022
Beste Antwort
Hallo Ang-E,
eine fraktionierte CO2-Laser Behandlung ist nach dem RF-Needling durchaus sinnvoll, speziell wenn es um Nebenwirkungen und deren Beseitigung geht.
Allerdings ist es von Seiten der Jahreszeit inzwischen etwas knapp zur sonnigen Zeit im Jahr.
Sonnenschutz ist natürlich auch nach dem RF-N notwendig.
Freundliche Grüße Dr. med. Johannes Lang ErLANGen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Aknenarben entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 1.09.2021
Fettabsaugen ohne OP
4 Antworten, letzte Antwort: 21.05.2012
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 22.12.2023
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.02.2024
Radiofrequenz
Ohne Antworten
Radiofrequenz
6 Antworten, letzte Antwort: 21.05.2012
Microneedling
3 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2014
Radiofrequenz
2 Antworten, letzte Antwort: 21.07.2020
Faltenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 18.05.2021
Augenlidstraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 18.09.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten