Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

CO2 Laserbehandlung der Augenlider Narben nach Oberlidstraffung

Daniela1310
5.04.2022 · letzte Antwort: 7.04.2022

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bekomme am 21.4 die Augenlider operiert, konkreter gesagt die Schlupflider entfernt. Ich wollte mir damit ich eine bessere Gesichtshaut bekomme eine CO2 Laserbehandlung fürs komplette Gesicht machen, nun hat mir der CO2 Behandler angeboten, zwei Monate nach der Augenlider OP abzuwarten um dann direkt das gesamte Gesicht inklusive der Narben von der Augenlid OP zu behandeln, ich weiß nicht wie ich jetzt vorgehen soll. Eigentlich würde ich jetzt das gesamte Gesicht vor der Augenlid OP noch lasern lassen und dann schauen ob noch Narben von der Augenlid-OP übrig sind und dann eventuell noch die Narben mit den CO2 Laser behandeln zu lassen oder soll ich dem Rat folgen und das gesamte Gesicht inklusive der Narben in einer Behandlung durchführen? Ist es überhaupt die Regel, dass man die Narben von einer Augenlid OP mit dem CO2 Laser behandeln lässt? Ich bedanke mich im Voraus herzlich über die Antworten

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen . 7.04.2022
Beste Antwort
Hallo Daniela,
der ursprüngliche Plan ist wohl der bessere. Einerseits sollte man mit einer CO2-Laser Behandlung nicht zu nah an den Sommer kommen, um Nebenwirkungen wie Fehlpigmentierungen zu vermeiden.
Andererseits sollte man davon ausgehen, dass eine OberlidOP nicht mit unschönen Narben ausgeht.
Freundliche Grüße Dr. med. Johannes Lang ErLANGen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Aknenarben entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 14.01.2022
Narbenbeseitigung mit Laser
1 Antwort, letzte Antwort: 9.04.2024
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 14.12.2023
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 16.01.2021
Narbenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 4.04.2023
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 7.03.2023
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2021
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 22.04.2023
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 22.04.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten