Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wie lange hält Unterlidstraffung?

Dragan
Dragan
8.08.2017 · letzte Antwort: 9.08.2017

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich würde sehr gerne mal innerhalb der nächsten paar Jahre mal meine Tränensäcke entfernen lassen bzw. eine Unterlidstraffung durchführen lassen. Meine Fragen hierzu: - wie lange hält so eine Straffung an? ich lese teilweise, sie würde lebenslänglich verbleiben - falls die Straffung mit der Zeit nachlässt: sind diese Straffungen wiederholbar, so oft ich möchte oder muss ich mit - nebst den üblichen Risiken - zusätzlichen damit verbundenen Nachteilen rechnen? Sind diese nicht mehr so effektiv wie zu Beginn, erhalte ich ein puppenhaftes Aussehen etc.

Danke für jede Information!

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
PD Dr. Max Geishauser
München . 9.08.2017
Beste Antwort
Sehr geehrte Züricherin,
sehr geehrter Züricher,
das ist eine Frage, die auch bei anderen Straffungsoperationen immer wieder gestellt wird. Und zu der es mehrere Aspekte gibt:
Bei einer Straffung wird fast immer Haut entfernt. Die wächst nicht nach. Es bleibt die Hautoberfläche also kleiner. Und das ist der Ausgangspunkt für den weiteren Alterungsprozess. Von hier aus nimmt die Hautoberfläche wieder langsam zu, da die Haut älter wird und weniger elastisch und da die Schwerkraft wirkt. Man kann also sagen dass der ästhetische Vorsprung der durch eine gut gemachte Unterlidplastik erzeugt wird lebenslänglich bleibt.
Ein weiterer Punkt für das ästhetische Ergebnis ist das Volumen. Die Haut bleibt gestraffter wenn mehr Volumen vorhanden ist. Hier stellt die Unterlidstraffung eine Besonderheit dar, da es hier darauf ankommt das Volumen zu verteilen, so daß der Unterlidbereich glatter wird und gleichzeitig die Tränenrinne aufgefüllt wird.
Eine Unterlidplastik ist nach einem Zeitabstand der der Narbenreifung geschuldet ist wiederholbar. Hierfür ist es besonders wichtig, daß bei der ersten Operation gut und anatomisch gearbeitet wurde. Wenn das nicht der Fall ist wird die Nachoperation wesentlich schwieriger. Man erkennt gute Operateure auch bei der Nachoperation...
Eine Nachoperation sollte nicht zu einem puppenhaften Aussehen führen. Gelegentlich sind bei nicht perfekten ästhetischen Ergebnissen gerade Nachoperationen erforderlich um wieder ein natürliches und frisches Ergebnis zu
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 9.08.2017
Das hängt von der Güte der Operation ab. In der Regel 10 Jahre.

Verwandte Fragen

Unterlidstraffung: Beeinträchtigung?

karina2015
28.10.2014 · letzte Antwort: 3.11.2014

Meine Frage lautet, ob man bei einer Unterlid Straffung mit Aufhängung an der Knochenhaut zur Vermeidung eines Triefauges eine Beeinträchtigung spürt.

Wie haltbar ist so eine Aufhängung und ist sie wirklich notwendig oder kann man dies anders umgehen, wenn das Gewebe nicht mehr so elastisch ist?

Wen könnte man empfehlen?

Antworten (10)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Klaus Luttenberger
Karlsruhe . 29.10.2014
Beste Antwort
Hallo Karina,

eine Unterlidaufhängung ist immer dann notwendig, wenn das Unterlid an Spannung verloren hat, was ihr Arzt bei der Untersuchung feststellen kann. Die Aufhängung muß nur für die Dauer der Heilung halten, am Anfang werden Sie bemerken, daß Ihr Unterlid nach oben außen gezogen wird und man das auch sieht als Veränderung der LIdachse. Im Laufe einiger Wochen gibt sich das aber wieder.

mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Klaus Luttenberger
Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie
Facharzt für Chirurgie
Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetischen Chirurgie (DGPRÄC, vormals VDPC)

Ludwig-Erhard-Allee 20
76131 Karlsruhe
Tel. 0721 93519900

www.plastische-chirurgie-karlsruhe.de
Mail: info@plastische-chirurgie-karlsruhe.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

PRP - Vampir Lifting
3 Antworten, letzte Antwort: 3.04.2019
Fettabsaugung
12 Antworten, letzte Antwort: 13.07.2013
Lipofilling
1 Antwort, letzte Antwort: 23.03.2023
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 15.12.2015
Facelift
15 Antworten, letzte Antwort: 1.10.2020
Fadenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 5.03.2020
Microneedling
5 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2014
Anti-Aging
3 Antworten, letzte Antwort: 4.01.2016
Botox
21 Antworten, letzte Antwort: 21.09.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten