Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wie lange hält das Ergebnis einer Bruststraffung?

joannaju
joannaju
11.12.2015 · letzte Antwort: 15.12.2015

Mich würde interessieren, wie lange das Ergebnis einer Bruststraffung hält? Ich habe C-Körbchen. Von welchen Aspekten ist es abhängig, ob und wie lange man einen straffen Busen behält? Ich würde mich freuen nach meiner OP irgendwann Oberteile bzw Kleider ohne BH anzuziehen. Ist es davon abzuraten? Erschlaffen die Brüste davon wieder, wenn ich ab und an auf einen BH verzichte? Und wie schaut es mit dem Gewicht aus? Hat Gewicht auch Einfluss auf das Aussehen der Brüste? Ich habe Gewichtsschwankungen im Bereich 3-4kg, je nachdem wieviel Sport ich manchmal mache oder wieviel Lust auf Süßigkeiten. Meist verliere ich das Gewicht dann wieder um es wieder in paar Wochen drauf zu haben;-). Wirkt sich das ebenfalls negativ auf die Brüste?? Sollte ich drauf achten möglichst immer konstantes Gewicht zu halten? Vielen Dank!

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
15.12.2015
Liebe joannaju!

Wie lange Sie Freude am Ergebnis haben, hängt von mehreren Faktoren ab. Das ist die Gewebsqualität, OP-Technik, Nachsorge etc. etc. Ich rate eigentlich eher dazu einen BH zu tragen, da das Gewicht des Gewebes dann vom BH gestützt wird. Hier und da wird es aber sicher möglich sein. Gewichtsschwankungen können sich durchaus auf den optischen Eindruck auswirken. Konstantes Gewicht ist nach solchen Eingriffen sehr empfehlenswert.

Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter:
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella
2 Standorte in Berlin, Brandenburg... . 14.12.2015
Wie Ihnen Dr. Edelmann schon geschrieben hat, hängt das Ergebnis von vielen Bedingungen ab. Ein wesentliche Faustregel sei noch angefügt: "Je schwerer desto hängt sie". Bis Größe B besteht langfristig Formstabilität, darüber hinaus wirkt die Erdanziehungskraft stärker. Ein "innerer BH" hilft zusätzlich, die Form zu erhalten. Eine straff halbkugelige Form ist auf Dauer in keinem Fall gegeben, es bildet sich immer eine Tropfenform aus.
Bei Größen bis B ist ein BH nicht erforderlich, damit verhindern Sie kein (in der Größe geringes) Absacken.
Allerdings ändern die Brustwarzen ihre Lage nicht. Wenn diese zum Beispiel vor der OP nach unten schauten, bleiben sie danach nach vorne gerichtet, unabhängig von der Formänderung.
Gewichtsschwankungen von 3-4 Kg haben eher wenig Einfluss.
Viele Grüße,
Dr. Klaus Ueberreiter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
14.12.2015
Die Dauer des postoperativen Ergebnisses einer Mastopexie (Bruststraffung) hängt u.a.
- von der Operationstechnik,
- von der Größe der Brust,
- von der Morphologie der Brust,
- von Gewichtsschwankungen,
- von Krankheiten ab.

Regulär verbleibt das Operationsergebnis viele Jahre.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
12 Antworten, letzte Antwort: 13.07.2013
Anti-Aging
3 Antworten, letzte Antwort: 4.01.2016
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 9.08.2017
PRP - Vampir Lifting
3 Antworten, letzte Antwort: 3.04.2019
Lipofilling
1 Antwort, letzte Antwort: 23.03.2023
Facelift
15 Antworten, letzte Antwort: 1.10.2020
Fadenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 5.03.2020
Microneedling
5 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2014
Botox
21 Antworten, letzte Antwort: 21.09.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten