Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Rückenstraffung möglich nach Abnahme?

tim221ss637134
tim221ss637134
9.04.2020 · letzte Antwort: 4.05.2020

Ich hatte vor 2 Jahren eine BDS. Mit dieser bin ich auch zu Frieden. Leider gefallen mir meine Hüften noch nicht. Ich finde auch, dass ich auch zu viel Haut am Rücken habe. Durch Sport bekomme ich dieses nicht weg oder? Ich trainiere 4 bis 5 mal pro Woche. Ich habe 40 kg abgenommen vor 5 Jahren. Wird der Po bei einer Rückenstraffung auch gestrafft?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
11.04.2020
Beste Antwort
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer erfolgreichen Wende in punkto Lebensqualität, Tim. Respekt!

Ein hinteres Bodylift ist sehr gut möglich; das Gesäß wird in selber Sitzung gestrafft. Details über die chirurgische Vorgehensweise besprechen wir nach einer klinischen Untersuchung.

Bei Interesse vereinbaren Sie gerne unter einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt, schöne Ostertage und bleiben Sie gesund!

Dr. med. Paul J. Edelmann
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Der Kollege PD Dr. Steiert hat recht!
Schöne Grüsse
Prof. Dr. Frank-Werner Peter
Hallo; Sie wünschen sich ein sog. hinteres Body-Lift, Standard bei Patienten mit massivem Gewichtsverlust, wie bei Ihnen. Dies kann man in einer Operation mit der BS durchführen oder eben getrennt. Der Po wird dadurch auch gestrafft, wenn der Operateur es richtig macht. Eine problemlose Operation.
Gerne berate ich Sie dazu persönlich in meiner Sprechstunde.
Angenehme Feiertage
PD Dr A Steiert
Google-Search: Steiert/Berlin
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Erfahrener Arzt für Po-Straffung

kf198159933
6.01.2014 · letzte Antwort: 15.02.2018

SUCHE DEN BESTEN ARZT IM BEREICH POSTRAFFUNG!!! Bitte nur Ärzte melden, die diese OP regelmäßig durchführen, auch bei Problempatienten. Diesmal bin ich nicht mehr gutgläubig. Vertraue keine Menschen mehr....Ich denke, dass kann man nachvollziehen. Bezahlt viel Geld, und erhält eine katastrophales Ergebnis!!!

Kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre jung, Mutter von 4 kleinen Kindern. Hatte bereits Absaugungen. Leider ging sie schief. Ein neuer Arzt hat mich operiert. Eine Verbesserung ist leicht zu sehen. Nur mein Po ist durch die Abnahme und Fettabsaugung, wo eigentlich nicht abgesaugt werden sollte, schlaff und unförmig.

Mein Arzt meinte, es sei doch jetzt ok. Ich finde nicht. Bin total unglücklich, und er macht keine Polifts. Gut bin ehrlich, mein Po war immer meine Schwachstelle. Auch durch Kraftübungen konnte ich ihn nie richtig beeinflussen. Unförmigkeit und Unregelmäßig (ungleich groß) kann ich durch Krafttraining ja wohl nicht beeinflussen, oder?????

Das Bild zeigt mich nach der OP von dem besagten plastischen Chirurgen, der mich verfuscht hat.(Beine, bauch, Hüften,Po) Durch die zweite OP hat es sich leicht verbessert.

Vielen Dank für Ihre Antworten!

LG Eine verzweifelte Patientin

Nur ehrlich gemeinte "Angebote". Welche Methode bei mir am Besten geeignet ist.

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
8.01.2014
Beste Antwort
Anhand Ihrer Bilddokumentation kann man davon ausgehen, dass durchaus hinreichend Fettgewebe vorhanden ist, um eine Gesäßaugmentation vorzunehmen - unter Berücksichtigung der Angleichung beider Gesäßhälften.

Eine Gesäßaugmentation mittels Liposculpturing (Eigenfetttransplantation) hat einen weitaus besseren Straffungseffekt als eine reine Straffungsoperation (Polift).
Ferner haben wir bei Liposculpturing ein weitaus größeres Modellierungspotential als bei einer Straffungsoperation.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.frankfurter-klinik.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Nach Gewichtsabnahme Kombinations Op möglich?

Lina551152
Lina551152
3.09.2019 · letzte Antwort: 20.09.2019

Ich bin ganz hin und her gerissen, ob ich mich operieren lassen soll oder nicht. Aber es würden mich bei mir: Knie innen Oberschenkel innen und außen Po bis unterer Rücken Bauch stören. Ich habe 30 kg abgenommen (2003 bis 2005) und immer wieder mal 20 kg drauf gefuttert und wieder runter. Jetzt halte ich das Gewicht seit etwa 2 Jahren stabil. Habe aber Hautüberschuss und an einigen Stellen noch Fett (z. B. Knie). Kann man das alles in einer OP erledigen oder ist das zuviel. Der Hautüberschuss ist jetzt nicht extrem, aber er stört mich dennoch, da es einfach nach viel dicker aussieht als es ist. Vielen Dank schon mal fürs Durchlesen.

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
5.09.2019
Beste Antwort
In der Plastischen Chirurgie ist vieles möglich, Lina, wir haben aber auch Grenzen.

Erst nach klinischer Untersuchung und unter Berücksichtichtigung Ihrer Wünsche können seriöse Korrekturmöglichkeiten benannt und besprochen werden.
Auch der Therapieplan - eine Sitzung? mehrere Sitzungen? - kann erst im Sprechstundentermin erstellt werden.

Stellen Sie sich bitte bei einem erfahrenen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (w/m/g) vor und besprechen Ihre Wünsche.
Gerne kommen Sie auch nach Ffm. Für Berufstätige haben wir auch Samstags Sprechstunde.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Hautstraffung an Oberschenkeln in München und Umgebung

Mari268
Mari268
18.08.2017 · letzte Antwort: 28.09.2018

Liebes Ärzteteam in München und Umgebung ( 400 km )

ich 50 Jahre jung hatte vor ca. 3 Jahren eine Oberschenkelstraffung, mit einen Schnitt in der Leiste. Leider bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, da die Haut noch sehr schlaff ist. Auch mit Kraftsport den ich regelmäßig betreibe ist dies nicht in den Griff zu bekommen. Für Ratschläge / Empfehlungen wäre ich sehr dankbar was man dagegen tun kann? Eine Straffung? Oder welche möglichkeiten gibt es hierfür, dass die überschüssige Haut entfernt wird? Gibt es hier eventuell jemand der einen guten Arzt empfehlen kann?

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Univ. Prof. Dr. med. Dr. habil. Edgar Biemer
Univ. Prof. Dr. med. Dr. habil. Edgar Biemer
Noch keine Bewertungen
18.08.2017
Beste Antwort
l in der Leistenregion und dann auf der Innenseite der Oberschenkel senkrecht nach unten. wobei sich die Narbenlänge nach dem Hautüberschuss richtet. Beim normalen gehen und stehen sind die Narben verdeckt beim spreizen der Oberschenkel eben auf der Innenseite sichtbar. Dies muss abgewogen werden und ist immer eine individuelle Entscheidung. Gerne berate ich Sie unverbindlich genau in meiner Sprechstunde.
Mit freundlichen Grüßen
Univ. Prof. Dr. E. Biemer
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 22.08.2022
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 23.07.2013
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 27.02.2023
Brustvergrößerung mit Eigenfett
1 Antwort, letzte Antwort: 12.04.2022
Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2017
Bodylift
7 Antworten, letzte Antwort: 25.03.2014
Bauchdeckenstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2018
Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 29.01.2018
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 29.06.2015
Oberarmstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 16.10.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten