Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Abnahme nach Brustvergrößerung

beehappy
5.05.2022 · letzte Antwort: 22.08.2022

W, 22 Jahre: Meine BV unter den Muskel (mit Schnitt in der Brustfalte) von A/AA auf ein 75B mit 290 und 330ccm ist 3.5 Wochen her. Mein Körpergewicht beträgt derzeit 63-64 kg bei einer Größe von 1,67m. Im oberen Rumpfbereich bin ich generell recht schlank, meine Fettverteilung betrifft eher den Bauch vorne sowie die Oberschenkel/Po. Nun würde ich gerne auf den Sommer hin noch ein wenig (3-5kg) abnehmen. Eigentlich nicht extrem erzwungen, sondern mithilfe eines Kaloriendefizit, was vermutlich zu einer langsamen und kontrollierten Abnahme führt.

Nun meine Frage: Ist eine langsame Abnahme nach einer BV in Ordnung, oder sollte ich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt darauf verzichten? Eigengewebe an der Brust war bei mir vor der OP kaum vorhanden. Auch bei den letzten Abnahmen wurde es nicht weniger bzw. bei Zunahmen nicht mehr. Hat die Abnahme negative Einflüsse auf die Wundheilung/Heilung oder nimmt sich der Körper sowieso was er braucht?

In einer Schwangerschaft unterliegt die gemachte Brust ja auch einem enormen Zuwachs und danach einer regen Abnahme.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo beehappy,
ich sehe keinen Grund, warum Sie nicht eine gesunde, langsame Diät machen könnten. Solange Sie weiterhin alle wichtigen Nährstoffe zu sich nehmen.
Alles Gute
Taunus Aesthetics Wiesbaden
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 23.07.2013
Brustvergrößerung mit Eigenfett
1 Antwort, letzte Antwort: 12.04.2022
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 29.06.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten