Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

4.04.2019 · Update 3.10.2023

Oberschenkel- und Bauchstraffung: richtige Entscheidung

Es lohnt sich
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Im Oktober habe ich in der Ocean Clinic in Marbella ein Oberschenkellifting und eine Bauchdeckenstraffung machen lassen. Operiert wurde ich von Dr. Paprottka und Dr. Kaye, Leiter der Ocean-Clinic. Marbella war eigentlich nicht meine erste Wahl für eine Behandlung, ich hatte mehrere Kliniken per Mail angeschrieben, von Dr. Paprottka erhielt ich die erste Rückmeldung. Wir vereinbarten einen kurzfristigen Gesprächstermin vor Ort. Ohne Zeitdruck beantwortete Dr. Paprottka viele Fragen, zeigte mir die Klinik mit OP-Bereich und stellte mir das Pflegepersonal vor. Weitere Fragen meinerseits wurden immer umgehend telefonisch beantwortet, so dass ich mich schnell für die Ocean-Clinic entschieden habe. Die OP verlief sehr gut, bereits wenige Tage später war ich wieder fit und konnte mir Marbella zu Fuss anschauen. Herzlichen Dank an das Ärzteteam, Krankenpfleger und Therapeuten und für das tolle Ergebnis. Ebenso vielen Dank an Vanesa und Kamil für die jederzeit nette Begrüßung, die liebevolle Betreuung und die tolle Organisation ohne Wartezeit.

3

Kommentare (3)

Hallo IB2019, schön das du so tolle Erfahrung gemacht hast nach den Straffungen. Wie wurde die Oberschenkelstraffung durchgeführt? Haben sie einen Schnitt in den Innen- oder Außenseiten gemacht?
Warst du lange in der Mobilisation eingeschränkt? Liebe Grüße
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Es wurde ein Schnitt an der Innenseite der Oberschenkel gemacht. Insgesamt musste ich 2 Nächte zur Beobachtung bleiben. Bereits am OP-Tag durfte ich aufstehen, abends bin ich mit Hilfe einer Pflegekraft, die ausschliesslich für meine Versorgung und Betreuung bereit stand, mehrmals über den Flur gelaufen, am nächsten Tag auch durch das Aussengelände.
Klar war die Mobilität eingeschränkt, unangenehm war eher der Schnitt am Bauch als die Schnitte an den Beinen. Toll war, dass ich bereits beim Aufwachen aus der Narkose weder Drainage-Schläuche noch sonstige Zugänge hatte, die die Bewegung zusätzlich einschränken. Meine OP war an einem Dienstag und schon Freitag bin ich durch Marbella gelaufen, langsam aber weit! Eingeschränkt war ich in der Geschwindigkeit und in den ersten Tagen war ich auf Hilfe beim Schuhe anziehen angewiesen. Ich habe mich nicht gefüllt wie frisch operiert. Da ich mich relativ schmerzfrei fühlte, habe ich am nächsten Tag die Schmerzmittel weggelassen.

Ich bin auch jetzt noch regelmäßig zur Nachbetreuung bei verschiedenen Therapeuten in der Ocean Clinic und erlebe die tolle Behandlung weiterhin, Dr. Paprottka und Dr. Kaye sind stets präsent und kümmern sich auch nach erfolgter OP weiterhin um das Wohlbefinden ihrer Patienten. So sollte überall sein, ist es aber leider nicht!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Danke für deinen Beitrag. Er macht mir mut. Ich habe am 28.05. eine Kombi- OP für bds, Brustimplantate und Oss. Habe bisher leider keine Erfahrungsberichte gefunden, vertraue meinem Chirurgen aber. Bin aber ein super schisser, daher freue ich mich umso mehr auf über deinen Bericht ;)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.