Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bruststraffung 6 Wochen Post Op Rötung

Ayli7058630
Ayli7058630
16.02.2024 · letzte Antwort: 20.02.2024

Guten Tag, Ich hatte am 08.01.2024 meine Bruststraffung + Implantat. Jetzt bin ich 6 Wochen Post Op. Und schon nach drei Wochen hatte ich so eine Rötung an der linken Brust rechte Seite, keine Schmerzen oder Fieber. Mein Chirurg meinte es wäre ein Bluterguss und hat mir cefuroxim für 5 Tage verschrieben. Leider ist die Rötung immer noch da! Muss ich mir da Sorgen machen? Kann es eine Entzündung sein nach 6 Wochen Op? Erstes Bild 3 Wochen nach Op. Zweites Bild 6 Wochen nach Op. Kann das mit der Narbe was zu tun haben?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
die Heilung nach einer Straffung kann langwierig sein. Die Rötung sollte dann verschwinden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 20.02.2024
Hallo!
Wenn rot und leicht warm empfehle ich Retterspitzumschläge.
Solte mit dem Antibiotikum abklingen. Ab und zu sind es auch erweiterte Äderchen. Kann ich auf dem Bild nicht erkennen. Abwarten.
VgRgh
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 20.02.2024
Hallo Ayli,
die Rötung ist normalerweise nichts gefährliches und tritt sehr oft nach Bruststraffungen auf.
Alles Gute aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Plastische Chirurgie am Feuersee
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 6.12.2020
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 30.06.2015
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2014
Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 9.04.2018
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 24.04.2015
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 31.05.2023
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 17.01.2024
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 7.03.2023
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 29.12.2020
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.02.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten