Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

6 1/2 Wochen Post OP eine Brust etwas höher

_realbine
11.01.2024 · letzte Antwort: 17.01.2024

Hallo zusammen,

vor ca 6 1/2 Wochen hatte ich meine Brust OP mit 250 CC an beiden Seiten. Habe Tag und Nacht Stuttgarter Gürtel und Kompressions-BH getragen. Der behandelnde Arzt meinte nun, ich kann beides ablegen. Ich hatte angemerkt, dass die rechte Seite noch höher und voluminöser oberhalb der Brustwarze ist als links. Die linke Brust ist schon sehr schön abgesenkt und weich. Ich liebe auch das Ergebnis. Jedoch mache ich mir rechts Sorgen, dass das höher bleibt. Mein Arzt meinte ich kann gerne noch den Gurt tragen und etwas seitlicher legen um rechts noch runterzudrücken. Aber er meinte auch, dass die linke Brust eh von Beginn an einen Ticken grǒsser war und rechts die Knochen etwas höher liegen. So wird es niemals identisch aussehen (was es auch gar nicht muss, ist halt so)

Wie sehen das weitere Profis hier im Forum? Bringt das überhaupt noch was den Gurt zu tragen nach fast 7 Wochen? Ich trage ihn aktuell in der Hoffnung es wird noch flacher an der rechten Brust. Oder legt sich sowas vllt auch noch mit der Zeit und die linke Seite droppt einfach schneller?

Bin übrigens Rechtshänderin

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 16.01.2024
Beste Antwort
Die linke Brust (von Ihnen aus gesehen) ist korrekt, die rechte zu tief. Da wird sich ohne Operation nichts ändern.
Premium
Tip Dr. (Univ. Istanbul) Abbas Ahmadli
2 Standorte in Niedersachsen . 17.01.2024
Liebe realbine, ich sehe die Ursache für dieses minimales asymmetrisches Aussehen in der Lage der Brust/Implantate. die rechte Falte (auf dem Bild links) liegt etwa 1 cm tiefer/körperferner als linke und dadurch entsteht auch die leichte Asymmetrie im Decollete-Bereich. 6 Wochen Kompressionmieder und Gurt reichen voll aus, weiteres Tragen/Drucken usw. bring auch nicht viel. Meine Empfehlung wäre geduldig abwarten, da die Implantate sich nicht immer sinkronisiert bewegen, vllt kommt das linke Implantat nocht bisschen tiefer. Wenn nicht und wenn Sie eine Korrektur wünschen, kann man irgendwann auch linkes Implantat nach unten oder rechtes nach oben verlegen.
Liebe Grüße aus Hannover,
Ahmadli
WhatsApp
Premium
Hallo realbine, eine absolute Symmetrie ist eine Illusion, es gibt sie nicht. Bei den Asymmetrien muss man nach der Toleranz bei Projektion, Position bzw. Proportion entscheiden. Eine Differenz im Dekolleté ist nur dann nicht zu ändern, wenn sie durch eine Brustkorb Deformität verursacht wird, sonst aber nicht akzeptabel. In diesem Fall sollte die Position des Implantates chirurgisch geändert werden. Der Stuttgarter BG löst das Problem nicht. Grüße aus Hamburg.
MSMackowski
Premium
Guten Morgen,
es kann sich noch etwas ändern in den nächsten 2-3 Monaten. Drücken etc. bringt da aber nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2016
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 14.08.2015
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2024
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 27.04.2016
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 9.04.2023
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2020
Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 9.04.2018
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 20.09.2016
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 26.10.2016
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten