Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schmerzen und Rötung 6 Wochen nach Lidstraffung

Hickmann
Hickmann
27.06.2015 · letzte Antwort: 30.06.2015

Hallo, ich hatte vor ca. 6 Wochen eine Lidstraffung per Laser und bin so unglücklich über das Ergebnis. Ich hatte den Arzt vertraut und geglaubt dass er Erfahrung auf diesen Gebiet hat. Meine Augen schmerzen, sind immer noch stark gerötet und in den Innenseiten der Augen sind Falten und die Schnittlinie ist nicht symmetrisch. Ich bin so traurig und könnte nur heulen wenn ich mich im Spiegel ansehe, mehr Selbstvertrauen wollte ich bekommen. Was kann ich tun, noch mehr Geduld haben. Kann ich nach kurzer Zeit operativ die Mängel beseitigen lassen?  MfG Petra

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr.med. Peter Paul Klaassen
Koblenz . 30.06.2015
Beste Antwort
Liebe Petra,

diese Reaktionen sind leider typisch für eine Lidstraffung mit Laser. Das Abklingen der Schwellung und die Rötung braucht sehr viel Zeit und die Narben bleiben oft etwas dicker im Vergleich zum Skalpel.

Erst nach etwa 6 Monaten kann das Ergebnis auf "Mängel" beurteilt werden. Eine Feinkorrektur der Narbe mit Skalpel ist möglich, da noch etwas Hautüberschuss vorhanden ist. Wenn die Narbe befriedigend ist, kann auch mit einer Anhebung der Augenbrauen das Ergebnis verbessert werden.

Es wird bestimmt gut.

Herzliche Grüße aus Koblenz

Dr. Dr. Peter Paul Klaassen
dr Jerzy M. Chęciński
dr Jerzy M. Chęciński
Noch keine Bewertungen
30.06.2015
Willkommen,

Was hat der Arzt, der auf Frau betrieben?

Gruß

Gabinet Chirurgii Plastycznej
dr Jerzy Chęciński
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Klaus Luttenberger
Karlsruhe . 29.06.2015
Die Schnittführung ist nicht seitengleich, dürfte aber nach abblassen der Narben nicht mehr so deutlich auffallen. Eine Rötung der Narben ist normal, hält nach der Benutzung eines Lasers meist etwas länger an (auch ich finde den Laser am Auge als nicht optimal), verschwindet in den meisten Fällen jedoch. Warten Sie noch 4 Monate, bevor Sie an eine Korrektur denke.

mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Klaus Luttenberger
Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie
Facharzt für Chirurgie
Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetischen Chirurgie (DGPRÄC)
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Estetic Lounge - Privatpraxis Steffen Giesse
Ludwigshafen am Rhein . 28.06.2015
Guten Tag,

Operationen mit einem Laser hiterlassen aufgrund der physikalischen Eigenschaften des Lasers automatisch und vollkommen regulär deutliche schäden im angrenzenden Gewebe (thermisch). Hierüber kann man ganze Stunden referieren.

Für Sie wichtig ist, dass eine verzögerte Heilung deswegen ganz normal ist.
Selbstverständlich darf man sich dann fragen, insbes. als Patientin, warum dann ein Laser dafür genutzt wird. Diese Frage sollten aber Andere beantworten, denn auch ich bin, wie Kollege Edelmann, kein Freund vom Laser für diese Indikation.

Zum derzeitigen Zeitpunkt sollten sie allenfalls etwas beruhigendes für das Gewebe durchführen, zB Ultraschall, und noch eine ganze Zeit zuwarten.

Gute Besserung
Steffen Giesse
Inh. Estetic Lounge, Ludwigshafen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
28.06.2015
Lidkorrekturen führe ich seit 1985 durch - aus guten Gründen ausschließlich mit dem Skalpell.

Die Schnittführung ist im Oberlidbereich asymmetrisch.
Nach Ablauf des Heilungsprozesses (ca 4 Mon.) wird dies voraussichtlich nicht mehr sonderlich auffällig sein.
Schmerz und Rötung werden ebenfalls in den nächsten Wochen nachlassen.

Sollte nach Heilungsablauf weiterhin eine Asymmetrie erkennbar sein, kann diese in einem ambulanten Eingriff korrigiert werden.

Gerne vereinbaren Sie zur gegebenen Zeit unter einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Augenlidkorrektur - Oberlid zieht nach Oben

Linda60
5.11.2014 · letzte Antwort: 26.11.2014

Vor genau 2 Jahren habe ich eine Oberlidkorrektur durchführen lassen. Seit dieser Zeit habe ich permanent Schmerzen. Die äusseren Lidwinkel ziehen sich beim starken Öffnen der Augen katzenartig nach oben. Die Narben sind immer wieder stark gerötet und verursachen Juckreiz. Die Narbe nehme ich wie einen fremdkörperartigen Balken wahr, obwohl die Narbe äusserlich nicht verdickt erscheint. Leider lässt der zuständige Operateur nicht mit sich reden, für ihn ist das Ergebnis zufriedenstellend! Mich jedoch treibt es fast in den Wahnsinn. Gibt es irgendjemanden, der Ähnliches erlebt hat?

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Amir Razzaghi
Köln . 26.11.2014
Hallo Tanja,

es tut mir leid, dass Sie mit permanten Schmerzen zu kämpfen haben.
Lassen Sie sich nicht entmutigen und suchen Sie ein bis zwei weitere PÄC auf.

Eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich, es scheint jedoch, als wäre ein weiterer Eingriff sinnvoll um ein ästhetisch sowie funktionell zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

Mit besten Grüßen aus Köln,

Dr. med. Amir Razzaghi
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Praxisklinik am Rheinbogen GmbH
Hauptstraße 463
D-51143 Köln
Tel.: 0049 (0)2203 591882
Fax: 0049 (0)2203 591883
http://www.rheinbogenklinik.de/
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2024
Augenbrauenlifting
6 Antworten, letzte Antwort: 9.05.2013
Handchirurgie
3 Antworten, letzte Antwort: 8.07.2016
Augenlidstraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 18.12.2012
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 6.12.2020
Nasenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 11.03.2014
Narbenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 2.08.2022
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.04.2017
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 14.05.2021
Brustvergrößerung
12 Antworten, letzte Antwort: 24.02.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten