Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Asymmetrie nach Brust-OP mit Tape ausgleichen?

Ich1980
16.05.2014 · letzte Antwort: 20.05.2014

Guten Tag zusammen,

ich hatte vor drei Wochen eine BV, es gab schon vorher eine leichte Asymmetrie, die wie ich finde jetzt deutlicher zu sehen ist. Meine rechte Brust ist ca. 1cm höher als die linke. Ist es richtig, dass man jetzt so kurz nach der OP dass Implantat mit einem Tape senken kann. Stutti trage ich schon. Mit meinem PC werde ich nächste Woche reden, möchte mich nur vorab schon mal informieren. Danke für Ihre Erfahrungen.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
20.05.2014
Wenn durch chirurgische Techniken intraoperativ eine Asymmetrie verursacht worden ist, so lässt sich diese Asymmetrie postoperativ nicht mittels konservativer Maßnahmen wie Verbände oder Stuttgarter Gürtel o.ä. korrigieren - und schon gar nicht nach 3 Wochen, da die Implantattasche zu diesem Zeitpunkt von innen bereits so weit ausgeheilt ist, dass eine konservative Intervention erfolglos bleibt.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
16.05.2014
Guten Abend,
ohne Ihren Befund gesehen zu haben kann ich Ihnen aus meiner Erfahrung bestätigen daß( eine korrekte Formierung der Implantattaschen vorausgesetzt)die geringgradige Positionskorrektur durch Taping während der ersten ca.10 postoperativen Tage durchaus möglich ist.In Ihrem Fall würde ich zunächst die rechte Seite "nach unten"tapen ,die (höhere) linke Seite ohne Tape belassen und nach 3-4 Tagen den Effekt zunächst einmal kontrollieren.Ob diese Maßnahme allerdings nach einem postoperativen Zeitfenster von 3 Wochen noch wirkt ist zweifelhaft.Einen Versuch wäre es zumindest wert.Sollte sich die Situation längerfristig nicht ändern ist die Korrektur nur durch einen (kleinen) weiteren Eingriff möglich.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
16.05.2014
guten tag,

prinzipiell sagt man, dass ein unterschied von 1 cm noch durch externe massnahmen ausgeglichen werden kann. mehr kann ich ihnen zu ihrem individuellen fall nicht sagen, da ich hier am computer keine weiteren informationen über sie habe. sprechen sie mit ihrem pc und dann berichten sie gerne an dieser stelle wieder.

alles liebe

dr petra berger, frankfurt/ zürich
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 27.03.2023
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 7.11.2017
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 22.06.2017
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 30.03.2022
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 18.12.2013
Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 7.06.2017
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 27.03.2018
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 10.01.2019
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 9.02.2024
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 17.08.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten