Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Tapen und Schonen 6 Wochen nach Lipofilling in die Brust?

carina89
carina89
11.05.2017 · letzte Antwort: 7.06.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider kann ich auf meinen letzten Beitrag nicht mehr reagieren. Ich bin nun 7,5 Wochen postop und die Schmerzen in den Brüsten und Beinen sind glücklicherweise komplett weg. Schwellungen sind auch keine sichtbaren mehr vorhanden. In der Zwischenzeit hat sich leider ein anderes Problem aufgetan. Ich hatte vor 1,5 Wochen einen Nachsorgetermin mit meinem Arzt. Dieser war vom Heilungsprozess und der eingewachsenen Menge her zwar zufrieden, nicht jedoch wo das Fett eingewachsen ist. Leider ist oben meine Brust wieder leerer geworden- genau so wie ich es ja eigentlich nicht wollte. Mir wurde weiteres Tapen inkl BH für weitere 6 Wochen verordnet. Die Tapes sollen die Brust nach oben drücken, damit alles da ansetzen kann, wo es soll. Nach 1 Wochen hat meine Haut leider sehr extrem auf die Tapes reagiert, sodass ich sie nun doch runter machen musste. Ich sehe leider keinen Unterschied zu vor einer Woche. Die Brust ist oben immer noch leer. Bin ich zu ungeduldig? In welchem Zeitraum kann man da denn noch etwas retten? Und haben Sie vielleicht andere Ideen die mir helfen können? Mein Arzt meinte, dass man da jetzt eben unterstützen müsste und die Stammzellen nach 8 Monaten dort durchaus wieder Volumen und auch Festigkeit reinbringen. Ist das richtig so?

Weiterhin bat mich meine Ärztin mich weiter zu schonen und die Arme möglichst wenig zu bewegen. Nun, ich arbeite zwar nicht, habe aber einen Haushalt und ein kleines Kind, das nach der Krippe und vor allem Nachts Aufmerksamkeit möchte. Da ist schonen natürlich relativ. Und ich kann mir auch nicht vorstellen wie das für andere Patienten machbar sein soll? Ich kann ja nicht die ganze Zeit auf der Couch liegen und meine Arme möglichst wenig bewegen.

Ich hoffe Sie können mir die ein oder anderen Tipps geben, weil ich schon richtig frustriert bin, dass wohl alles umsonst war. Größere Brüste helfen mir ja nicht, wenn sie oben nicht voller sind. Gerne sende ich auch vorher/nachher Bilder

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella
2 Standorte in Berlin, Brandenburg... . 16.05.2017
Beste Antwort
Suchen Sie sich einen BH aus, welcher Ihnen am Besten gefällt! Es gibt keinen Spezial BH, der die Brustform wirklich ändert. Bügel -Push Up geht noch am Besten.
Das Vermeiden von Durch ist nur für die ersten vier Wochen erforderlich.
VG
Dr. Klaus Ueberreiter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella
2 Standorte in Berlin, Brandenburg... . 15.05.2017
Es ist leider eine Illusion, dass man Fett durch Tapes oder Kompression irgendwo \"hindrücken\" könnte; schon gar nicht so lange nach dm Eingriff. Innerhalb von zwei Tagen sprossen winzige Blutgefäße in die transplantierten Fettbrocken. Nur so können diese überleben. Druck behindert die Durchblutung und führt zu schlechteren Ergebnissen.
Sie haben jetzt keinen Einfluss mehr auf die Verteilung des Fettes. Im Übrigen ist es schwierig, mit Fett nur gezielt den oberen Bereich aufzufüllen. Das gelingt allenfalls durch mehrere Sitzungen mit begrenzten Mengen (100-150 ml pro Seite).
Viele Grüße,
Dr. Klaus Ueberreiter.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 9.05.2016
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.05.2014
Lipofilling
1 Antwort, letzte Antwort: 16.04.2024
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.04.2024
Gynäkomastie
4 Antworten, letzte Antwort: 19.11.2016
Lipofilling
2 Antworten, letzte Antwort: 10.02.2022
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 24.11.2016
Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2017
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2020
Lipofilling
1 Antwort, letzte Antwort: 17.08.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten