Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Beule auf der linken Brust. Was kann man tun?

MarieMarie
2.04.2022 · letzte Antwort: 12.04.2022

Ich erzähl einfach mal meine ganze Story: Tag 0: Meine Op war vor drei Tagen am Abend. Es war soweit alles ok. Als ich so um 1 Uhr rum wieder zu mir kam, fragte mich die Schwester nach dem Stuttgarter Gurt, den ich hätte mitbringen sollen. Meinen Druck-BH hatte ich an. Wir haben überprüft, was mir im Vorfeld aufgeschrieben wurde und es war nur der BH ohne Gurt. Tag 1: Um 8 Uhr wurde ich ohne ärztliche Visite nach Hause geschickt. Am Mittag rief ich wegen der Rezepte für die Medikamente an (Antibiotika und Ibu) und erkundigte mich nach diesem Gurt, weil es mir irgendwie komisch vorkam. Daraufhin rief mich der Arzt zurück, dem ich als Beweis ein Foto schicken musste, bis er mir endlich glaubte, dass er mir den Gurt bei unserem einzigen Vorgespräch nicht aufgeschrieben hatte. Er meinte was von wegen uns würde wertvolle Zeit verloren gehen und ich sollte mir schnellstmöglich einen besorgen. Schnellstmöglich hieß leider am nächsten Tag, also Tag 2 nach der Op. Tag 2: Bis dahin habe ich mir aus einem alten BH Träger einen Gurt improvisiert, allerdings hat mir niemand gesagt, wie genau ich ihn anlegen soll. Tag 3: Im laufe des dritten Tags nach der Op schmerzte die linke Brust immer heftiger und war heiss und rot. Außerdem war der obere Bereich der Brust stark exponiert; viel ausgeprägter als die Rechte. Ich rief dort an und der Arzt wollte mich ansehen. Er zeigte mir, wo genau der Gurt liegen soll (am 3. Tag) und legte noch was zum Druck ausüben zwischen Gurt und exponierten Muskeln. Betonte aber mehrfach, dass es nichts mit dem Gurt sondern mit meiner Anatomie zutun hätte. Er meinte, das liesse sich nicht großartig ändern und das wäre eben bei mir so; aus anatomischen Gründen.

Jetzt bin ich mega verzweifelt. Wenn das so bleibt, können die Implantate wieder raus, weil das sieht fürchterlich aus! Ich weiß es ist erst der 3. Tag, aber er meinte eben, dass es nicht großartig abschwellen würde. Was habe ich für Möglichkeiten? Bitte um Rat!

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 5.04.2022
Beste Antwort
Hallo Marie,
haben sie keine Sorge , dass sie etwas falsch gemacht haben. Das hat alles ersteinmal nichts mit dem Stuttgarter Gürtel zu tun, daß der Stuttgarter Gürtel erst nach 2 tagen getragen wurde. Das langfristige Ergebnis wird sich erst nach 4-5 Monaten einstellen.
Aber ich befürchte, dass wahrscheinlich nochmals eine Op mit Straffung durchgeführt werden muss.

Liebe Grüsse aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. Pablo Hernandez
Ketsch . 12.04.2022
Fragen sie ob eine Korrektur erforderlich sein wird, manchmal ist sofort möglich aber üblich ist das sie 3 bis 6 monaten Warten und der Gurt 6 bis 8 Wochen Tragen

mfG

Dr Hernandez
WhatsApp
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2024
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 2.05.2023
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 21.10.2021
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 9.04.2024
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 24.07.2022
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 22.02.2016
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 22.12.2020
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 28.06.2022
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 5.03.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten