Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was ist mit der linken Brust los?

Angirr
24.04.2023 · letzte Antwort: 2.05.2023

Guten Tag, Ich habe vor 9 Wochen eine Bruststraffung und Vergrößerung machen lassen. Leider tat mir von Anfang an die Linke Seite nach der Op mehr weh als die rechte . Ich habe jeweils in jede Seite 420 ml Silikon bekommen. Jetzt nach einigen Wochen ist die linke Brust leider immernoch bis hoch geschwollen. Als ich zu meinem Pc gegangen ist meinte er das Implantat wäre vllt verrutscht und durch mein schwaches Bindegewebe hat sie sich die Brustwarze abgesenkt. Er meinte auch, dass er in 2 Wochen auf jeden Fall nochmals aufschneiden will und ich nochmals in Vollnarkose muss. Was da aber genau links passiert ist, ist ihm leider unklar. Hättet ihr eine Idee? Und muss es wirklich neu operiert werden ? Der Op-Tag liegt ja erst 9 Wochen zurück ? Liebe Grüße

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
das Implantat sitzt zu hoch, weil die Loge zu weit nach oben eröffnet wurde.
Eine weitere OP ist zur Korrektur nötig.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 2.05.2023
Hallo Angirr,

sind die Prothesen oberhalb oder unterhalb des Brustmuskels plaziert ? Wahrscheinlich hat sich tatsächlich ein Implantathochstand entwickelt, Es sind aber auch noch andere Möglichkeiten wahrscheinlich, z.B ein Bluterguss, Serombildung oder Muskelschwellung.
Wurde eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt ? Was soll denn in der erneuten OP gemacht werden ?

Gerne untersuche und berate ich Sie in meiner Praxis.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 28.04.2023
Hallo Angirr!
Sie haben dort noch Shcwellung, kann das Imülantat sein, Kann Restschwellung im Muskel sein, kann Bluterguss/Flüssigkeit sein. Ja kann sein, dass man das operativ korrigieren muss. Wenn Sie meine Pat. wären, würde ich insgesamt 6 Monate ab der OP abwarten. Vielleicht kommt das Implantat noch runter (je nach Art, Gurt anziehen und Verschluss also das gedoppelte auf die entsprechende Seite. Unten Narbe massieren) und für die Narben insb an der Brustwarze ist es auch besser, wenn etwas mehr Zeit vergangen ist.
Viele Grüße aus München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2024
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2022
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 9.04.2024
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 24.07.2022
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 22.02.2016
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 22.12.2020
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 28.06.2022
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 5.03.2021
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 30.09.2014
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 10.05.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten