Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bottoming out Korrektur - Heilungsverlauf

Franzi923365
Franzi923365
21.06.2020 · letzte Antwort: 22.06.2020

Hallo, ich hatte vor einem Jahr eine Brustvergrößerung, doch leider entstand ein massives Bottoming out auf beiden Seiten. Beim vorbeugen waren die Implantate zur Hälfte sichtbar, mittig und seitlich entstand dann ein starkes Rippling. Jetzt hatte ich vor 10 Tagen eine Korrektur. Bis jetzt sicht es klasse aus. Ich hab aber Angst das es nochmal vorkommt. Hat jemand Erfahrung mit dem Heilungsverlauf nach Bottoming out? Wie lange muss ich den Kompressionsbh tragen? (Termin beim PC is erst wieder in 14 Tagen) und ist es danach ok ganz ohne BH sich zu bewegen? (da ich keine BHs mag) Wann kann ich sicher sein das kein Bottoming out mehr entsteht?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Albert Feichter
flag Wien . 21.06.2020
Beste Antwort
Guten Tag,
Je besser das Implantat zur gegebenen hautstruktur passt, umso geringer ist das bottoming. Das Tragen des BH ist jedoch für 6 Wochen unbedingt zu empfehlen,
Dr. Feichter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 22.06.2020
Liebe Franzi, wir empfehlen sechs Wochen einen Sport-BH zu tragen und ruckartige Bewegungen oder Sport zu vermeiden. Die Unterbrustfalte wird ja meist mit einer Naht korrigiert, diese hält, es dauert aber 6 Wochen bis eine Vernarbung des Gewebes stattfindet und es stabil bleibt. In einigen Fällen unterstützen wir es mit einem speziellen Taping. Bitte halten Sie sich an die Vorgaben Ihres Plastischen Chirurgen.

Liebe Grüße aus Wien

Dr. Rolf Bartsch
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Einschränkungen-Sport+Brustvergrößerung?

Nici70
27.01.2015 · letzte Antwort: 30.01.2015

Guten Abend zusammen. Ich bin ganz neu hier und möchte gerne mal was fragen. Ich hatte im September 2014 meine Brustvergrößerung, UBM. Es ist alles super verlaufen und die Brust sah auch schön aus, bis sie sich vor ein paar Wochen veränderte. Man sah plötzlich die Implantate, links aber auch rechts. Heute wurde ich nochmal operiert, es wurde eine Korrektur vorgenommen. Jetzt sitze ich hier wieder mit Schmerzen, obwohl alles schon so schön verheilt war! Laut Arzt war das Ganze wohl meine Schuld. Ich mach sehr viel Sport, besuche sämtliche Kurse wo auch mit Gewichten über dem Kopf gearbeitet wird und dadurch ist wohl die Narbe von innen gerissen und dadurch vernarbt und die Implantate konnten nicht richtig nach unten rutschen. So habe ich es zumindest verstanden. Mein PC meint, ich dürfte nie wieder Übungen über den Kopf machen und am besten überhaupt gar nichts für die Brust. Ist das tatsächlich so, auch wenn ich jetzt wirklich sehr lange warte und erst wieder anfange, bis alles richtig verheilt ist... zumindest alles worin die Brust involviert ist??

Ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen würde. Vielleicht antwortet mir ja auch ein Arzt!

LG

Antworten (8)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
dr Jerzy M. Chęciński
dr Jerzy M. Chęciński
Noch keine Bewertungen
30.01.2015

Hallo,

Es ist sehr gut möglich.

Ihre


Gabinet Chirurgii Plastycznej
dr Jerzy Chęciński
ul. Kazimierzowska 43
02-572 Warszawa
tel. 22 848 71 15
e-mail: kontakt@drchecinski.pl
www.drchecinski.pl
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Lange Erholungsphase, immer noch ungleiche Brüste auch nach Korrektur der Brustvergrößerung

Bobbi
Bobbi
22.03.2016 · letzte Antwort: 5.04.2016

Ich bin jetzt knapp 4 Monate nach meiner Brustvergrößerung UBM. Leider wurde vor 5 Wochen noch eine Korrektur- OP notwendig, da die rechte Brust gleich nach der ersten OP zu weit oben war und blieb. Beide OPs waren mit dollen Schmerzen und langer Erholungsphase verbunden und noch immer, 5 Wochen nach der Korrektur, sind meine Brüste unterschiedlich in Form, Größe und Höhe. Seit November bin ich Tag und Nacht eingepackt im Sport- BH und Stuttgarter Gürtel und habe mich wirklich auch geschohnt. Ich bin so traurig und momentan habe ich keine Hoffnung mehr auf Besserung :-((. Es ist so schade!!!

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Danke für Ihre Anfrage.
Anhand der Fotos dürfte man annehmen, das die linke Brust größeren sog. "Hautmantel" aufweist, als die rechte, und dass das auch vor dem Eingriff der Fall gewesen sei ("hing" die li. Brust vorher tiefer als die rechte?"). Das wäre die einfachste Erklärung. Moglich sind auch andere, sog. "technische" Ursachen. Sprechen Sie Ihren Chirurgen darauf an. Sicherlich wird er Ihnen eine passende Lösung anbieten. Ist das Ihnen nicht möglich (fand die OP weit im Ausland statt und es bestünden sprachliche Verständigungsprobleme), oder wissen Sie sonst nicht weiter, können Sie sich zur Beratung in unserer Sprechstunde vorstellen. Termin bekommen Sie unter der Tel. 32708228 oder unter info@dr-tribul.de
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Tribull
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 18.08.2022
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.11.2020
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2023
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 1.10.2023
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 26.03.2023
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 15.02.2022
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 22.12.2020
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 16.10.2020
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.04.2023
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 26.10.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten