Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung: probleme mit rotation und absacken der brust!!

julia26
julia26
4.04.2014 · letzte Antwort: 30.05.2014

Guten Tag, hatte vor sechs Monaten eine brustvergrösserung mit 395 ml anatomischen implantaten. Alles verlief sehr gut. Ohne Komplikationen, das Implantat liegt 3/4 unter dem Muskel. Jetzt vor einer Woche hab ich folgende Probleme, ein Implantat hatt sich komplett gedreht, mein Arzt hatt es aber geschafft es mit den Händen zurück zu drehen, und das andere ist zu tief nach unten abgesagt, sieht aus wie eine hänge Brust. Habe zwei schwangerschaften schon gehabt, und so mit eine kleine etwas hängende Brust gehabt. Körbchen A. Bin jetzt ganz verzweifelt, denn mein Arzt sagte das sich das Implantat noch mal drehen kann in die falsche Richtung. Ich wollte von Anfang an eigentlich runde 400 ml Implantate haben, aber er sagte das es zu mir nicht passt usw. Obwohl ich auf das natürliche nicht hinaus wollte. Ich will gerne einen Implantat Austausch haben, aber mein Arzt sagt es wird nichts halten. Ich habe das Gefühl das die Implantate die ich jetzt habe von Anfang an nicht gross genug waren für meine vorhandene haut, denn nach der op wahr es nicht fest oder spannte im Gegenteil, ich konnte sogar noch haut mit Finger oben ziehen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit für mich meine Wunsch Größe und Form doch noch zu bekommen? Bin 1,67 gross und 53 kg schwer mein brustumfang ist 72 cm.

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Mathew Muringaseril
2 Standorte in Baden-Württemberg, Niedersachsen... . 30.05.2014
Hallo Julia,
auf dem Bild sieht man, dass die Unterbrustfalten unterschiedlich hoch ist. Dies kann die Ursache für die unterschiedliche Höhe der Implantate sein.


Viele Grüße


Dr. Muringaseril
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
10.04.2014
Wegen des recht häufigen Problems der Rotation von anatomischen Implantaten verwende ich diese in den seltensten Fällen.

Ihr Problem kann chirurgisch gelöst und Ihre Wünsche erfüllt werden, Julia,
z.B. durch das Einsetzen von größeren (runden) Implantaten, durch Verändern und Modellieren der Implantattaschen.

Wenn die Implantate in der richtigen anatomischen Lage eingesetzt sind, werden sie sich nicht fehlpositionieren können.

Bei Interesse vereinbaren sie gerne einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags - in dem wir nach klinischer Untersuchung Ihre Wünsche und deren Möglichkeiten gemeinsam besprechen.


Mit besten Grüßen,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Juan Maria Garcia
München . 5.04.2014
Hallo Julia26,

das ist bedauerlich.. aber die Rotation ist ein, wenn auch seltenes, Risiko der Brustvergrößerung mit Implantaten.
Wenn im Rahmen einer Korrekturop. aber die bestehende Kapsel mit entfernt wird und die Fachgröße entsprechend dem neuen Implantat angepasst wird ist das erneute Risiko der Verdrehung aber gering.

Anders ist es mit dem Hautüberschuß den Sie beschreiben... der wird sich auch nicht mit einem noch größeren Implantat wirklich schön beheben lassen!
Sie brauchen vermutlich eine zusätzliche Straffung um zu einem schönen Ergebnis zu kommen.

Viel Erfolg
Mit freundlichem Gruß aus München
Ihr J.M.Garcia
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
5.04.2014
Hallo Julia,
die Drehung anatomischer Implantate bei relativ großer Implantattasche ist immer ein gefürchtetes Phänomen.Runde Implantate bleiben auch bei
Implantatdrehung immer "rund"und umgehen dieses Problem.Runde Implantate mögen nicht in allen Fällen das absolute i-Tüpfelschen der individuell erträumten Brustform sein (die Geschmäcker sind verschieden),
runde Implantate sind aber nach meiner Erfahrung insgesamt problemloser und ergeben zudem einen besser gefüllten oberen Brustpol (sofern dies gewünscht wird).
Ohne den Befund gesehen zu haben könnte anhand Ihrer Beschreibung eine subpektorale Implantation runder Implantate (ca.400 cc,"high"- oder
"extra high profile") zusammen mit einer Mastopexie zielführend sein.
Eine endgültige Beurteilung Ihres Problems kann allerdings nur im Rahmen einer direkten Untersuchung und Beratung erfolgen.
Freundliche Grüße und viel Glück !
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Chung Suk Yun
Frankfurt am Main . 4.04.2014
Hallo Julia,

wenn zu viel Haut da ist, lässt sich das Gewebe leider nicht einfach mit einem sehr großen Implantat ausfüllen. Das Gewicht lastet am Gewebe und auf lange Sicht hängt die Brust mehr als vorher. Die bessere Alternative ist eine zusätzliche Straffung der Brust, allerdings mit zusätzlichen Narben.

Schöne Grüße

Dr. Chung Suk Yun
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Zweite Brustvergrößerung+Risiko Kapselfibrose?

Hedda
8.12.2014 · letzte Antwort: 11.12.2014

Hallo, ich habe seit sechs Jahren 275 ml Implantate unter dem brustmuskel. Sie sind anatomisch.

Mir waren sie gleich etwas zu klein u ich wollte eine zweite op. Habe aber abgewartet bis ich schwanger war. Durch die Schwangerschaft ist das Gewebe jetzt nochmal schön weich u jetzt kommt definitiv die zweite op.

Ivh würde gerne 415 ml aber diesmal runde Implantate haben weil mir diese etwas "unnatürliche" Form einfach besser gefällt als bei den anatomischen u natürlich wieder unter dem brustmuskel.

Ist eine kapselfibrose dadurch wahrscheinlicher? Probleme hatte ich nie, Heilung war vor 6 Jahren super u ging recht zügig u sie sind bis heute wunderbar weich.

Hat jemand Erfahrungen? LG u danke für eure antworten.

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Peter Dana
Dr.med. Peter Dana
Noch keine Bewertungen
11.12.2014
Es stellt sich die Frage, welche Implantate Sie vor 6 Jahren bekamen.
Moderne Implantate sind texturiert und beschichtet und haben eine matte, raue Oberfläche. Sie sollen angeblich seltener Kapselfibrose verursachen. Ausserdem sollen sie aus sog. Kohäsiv Gel bestehen. Saline Implantate betrachte ich als nicht mehr zeitgemäss( Ist aber Ansichtssache).
Auf jeden Fall eine der führenden Marken benutzen, auch wenn deise Implantate etwas teuerer sind.

Dr. Dana

Marbella & Alicante
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
10 Antworten, letzte Antwort: 7.03.2013
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.08.2022
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 22.02.2021
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 28.07.2022
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 14.05.2015
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 25.06.2022
Brustvergrößerung
9 Antworten, letzte Antwort: 5.05.2015
Brustvergrößerung mit Eigenfett
3 Antworten, letzte Antwort: 11.09.2023
Brustimplantat wechseln
2 Antworten, letzte Antwort: 18.05.2022
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 29.09.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten