Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ist meine Brust tubulär? Brustvergrößerung

ArielleCaptures
6.09.2023 · letzte Antwort: 11.09.2023

Guten Morgen,

Ich leide bereits seit meiner Jugend unter der Form meiner Brust. Sie war schon immer spitz und der Vorher größer. Ich bekam 2014 & 2017 meine Kinder, hatte am Ende der Schwangerschaft 30kg zugenommen. Mittlerweile habe ich diese erfolgreich wieder verloren und halte seit 2 Jahren mein Gewicht jedoch bleibt die Scham für meine Brust. Sie ist nun zwar unten runder geworden aber oben total flach. Die Haut ist gerissen und lässt sich ziehen. Ich bin sehr unglücklich Vorallem da sie so weich und schlaff ist. Schäme mich, sogar vor meiner Partnerin und ohne Bh verlasse ich das Haus nicht.

Ich möchte mich nun endlich einer Brustvergrößerung unterziehen allerdings gerne mit Eigenfett. Wäre es möglich die Brust normal zu formen? Besteht die Möglichkeit dass die Krankenkasse einen Teil übernimmt? Kann man den Vorhof auch ohne eine Korrektur etwas kleiner erscheinen lassen und nach oben ziehen?

Ich bedanke mich schon im Voraus für alle Antworten!

LG Franzi

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Hamburg . 11.09.2023
Beste Antwort
Hallo,

ich widerspreche ungern dem Kollegen, bei Ihnen handelt es sich um eine tubuläre Brust Typ II mit Hypoplasie der unteren medialen und lateralen Brustquadranten und einer vergrößerten Areala. Es liegt eine Ptosis (hängende Brust) Grad II vor.

Folgende Korrekturmöglichkeiten bestehen:
- Straffung (Mastopexie)
- Brustvergrößerung mit Implantat mit Straffung (Augmentation + Mastopexie)
- Straffung mit Fett-Transfer zur Kontourverbesserung

Eine alleinige Brustvergrößerung mit Eigenfett, würde die hängende Brustform nicht ändern, sondern die Brustkonsistenz optimieren, die Brust um ca. eine oder eine halbe Körbchengröße augmentieren.

Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Hambarchian, Hamburg
Premium
Dr. René Raboch
Berlin . 8.09.2023
Ergänzend wollte ich noch festhalten, dass du dir keine Hoffnungen einer Kostenübernahme seitens der KK machen sollst. Sehr unwahrscheinlich.
LG
Premium
Dr. René Raboch
Berlin . 8.09.2023
Liebe Franzi
Ihre Brust ist nicht tubulär, aber sie hängt, sog. Ptosis.
Damit deine Brust wieder eine bessere Position und vor allem mehr Fülle und Form im Dekolleté erlangt, ist eine Bruststraffung unumgänglich.
Über das Thema Bruststraffung, mit oder ohne Implantat, ergänzend auch mit Eigenfett Behandlung können wir uns gerne noch im Rahmen eines persönlichen Gesprächs oder bei einem Telefonat unterhalten.
Liebe Grüße aus Berlin
Dr. R. Raboch
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 24.03.2016
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.01.2021
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 10.01.2021
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 19.01.2021
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 11.02.2022
Brustrekonstruktion
1 Antwort, letzte Antwort: 26.07.2022
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 9.08.2022
Bruststraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 12.07.2018
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 29.09.2023
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 9.12.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten