Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustwarzen zeigen nach unten nach BV

geloschter_ben292009
14.08.2015 · letzte Antwort: 5.02.2018

Wir haben diesen Beitrag aufgrund des Löschrechts entfernt.

Anzeige

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella
2 Standorte in Berlin, Brandenburg... . 16.08.2015
Beste Antwort
Die Implantate sind schlicht zu hoch eingesetzt und müssen chirurgisch korrigiert werden. Über die Wartezeit gibt es verschiedene Meinungen; ich persönlich ziehe frühzeitige Eingriffe vor.
Andere Maßnahmen wie Stuttgarter Gürtel sind in Ihren Fall erfolglos.
Der behandelnde PC sollte die Korrektur OP kostenfrei vornehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Klaus Ueberreiter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
dr Jerzy M. Chęciński
dr Jerzy M. Chęciński
Noch keine Bewertungen
21.08.2015
Willkommen,

Es ist schwierig, ohne zu prüfen, pacjetnki diagnostizieren.

Gruß


Gabinet Chirurgii Plastycznej
dr Jerzy Chęciński
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
17.08.2015
Liebe Sissi23!

Nach diesem Zeitraum wird sich leider keine allzu große Veränderung mehr einstellen. Es tut mir Leid, dass das Ergebnis nicht zu 100% Ihren Vorstellungen entspricht. Eine Korrektur ist frühestens 6 Monaten nach dem Ersteingriff möglich, jedoch kann das Ergebnis dann mit der richtigen Methode noch "gerettet" werden.
Die Ursache für die nach unten zeigenden Brustwarzen ist, dass das Implantat im Verhältnis zur Brustwarze zu hoch liegt.
Je nach Brustwarzen-Höhe ist es sinnvoll, die Brust zu versetzen oder das Implantat tiefer zu setzen. Die bessere Variante lässt sich in einem Beratungsgespräch inkl. klinischer Untersuchung feststellen.

Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter:
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Luise Berger
München . 15.08.2015
Liebe Sissi23,

Ich kann gut verstehen, dass Sie mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sind. Die Position der Implantate ist im Verhältnis zur Position der Brustwarzen zu hoch.
Keine Sorge, das lässt sich korrigieren! Besprechen Sie das Problem offen mit Ihrem PC. Er wird eine Korrektur wahrscheinlich von sich aus anbieten. Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen unter zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Ihre

Dr. Luise Berger
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Joachim Karl Grab
Noch keine Bewertungen
2 Standorte in Baden-Württemberg . 14.08.2015
Liebe Sissi23,

leider ist entweder das Implantatlager im Verhältnis zu den Implantatdimensionen nicht weit genug nach unten präpariert, oder die Implantatdimension ist ungeeignet (evtl. wäre ein querovales Implantat, z.B. Polytech opticon, besser geeignet) für Ihre anatomische Ausgangssituation. Vermutlich wird sich die Position der Implantate noch leicht verbessern.
Eine Korrektur ist abhängig von Ihren Vorstellungen nach frühestens 1/2 Jahr empfehlenswert. Sprechen Sie mit Ihrem Operateur (m/w), der/die sicher auch nicht ganz glücklich sein wird.

Alles Gute und herzliche Grüße aus Mannheim!

Dr. med. Joachim Grab
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
14.08.2015
Ästhetische Brustchirurgie führe ich seit 1985 durch.

Eine wesentliche Verbesserung Ihres Befundes ist leider nicht zu erwarten.
Nach Ablauf des Heilungsprozesses müssten die Implantattaschen neu modelliert werden, so dass die Mamillen in die richtige Position kommen.
Eine Korrekturoperation sollte bestenfalls erst 10-12 Monate, jedoch nicht vor Ablauf von 6-8 Monaten postoperativ vorgenommen werden.


Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

BV - Implantate über oder unter den Brustmuskel

Christina2610
27.03.2013 · letzte Antwort: 8.04.2013

Hallo, ich habe letzte Woche das letzte Gespräch mit meiner Ärztin gehabt, in dem wir die Implantatgröße, Form und die Platzierung festgelegt haben. Ich habe mich für eine OP ÜBM entschieden. Nun bin ich immer aber doch unsicher, ob das die richtige Entscheidung war. Leider ist meine Ärztin diese Woche im Urlaub. Lässt sich diese Entscheidung wieder rückgängig machen oder können nur bestimmte Implantante über oder unter den Brustmuskel gesetzt werden?

Viele Grüße

Antworten (12)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Oliver Schumacher
Hannover . 7.04.2013
Beste Antwort
Grundsätzlich muss die Behandlung individuell an die anatomischen Begebenheiten angepasst werden. Die Positionierung über dem Muskel ist in unseren Einrichtungen komplett der subfaszialen Lage gewichen und wird nur selten bei Patientinnen, bei denn die Brust stark hängt, eine Straffung jedoch vermieden werden soll, durchgeführt. In solchen Fällen verwenden wir allerdings häufiger die sogenannte "Dual Plane Methode" bei der Vorteile aus beiden Operationsmethoden kombiniert werden. Bei deutlich hängenden Brüsten ist die komplett submuskuläre Lage in unseren Händen eher ungeeignet. Für die meisten Patienten ist tatsächlich die Positionierung unter der Brust oder Rumpfwandmuskulatur aus genannten gründe sinnvoller.

Viele Grüße aus Düsseldorf und Hannover
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Implantat Projektion und tatsächliche Projektion nach BV

Bambi767923
Bambi767923
27.01.2020 · letzte Antwort: 28.01.2020

Hallo liebe Estheticon Community,

erstmal wollt ich kurz erwähnen, dass ich diese Seite super finde! Bisher konnte ich hier sehr viele nützliche Informationen sammeln. Nun habe ich doch eine Frage, besonders an die Leute, die bereits eine BV hinter sich haben. Entspricht die Brust-Projektion nach der BV der der eigenen Projektion plus der des Implantats?

Als Beispiel: 315 ml, 49 mm Projektion (anatomisch, runde Basis) Eigene Projektion 15mm Platzierung unter dem Brustmuskel vorgesehen

Addieren sich hierbei beide Projektion, sprich dass am Ende eine Gesamtprojektion von 64mm vorliegen würde?

Ich habe spaßeshalber 2 dicke BHs angezogen und gemessen und mit einigen Implantats-Projektionen verglichen, da erschienen mir sogar die "kleineren" Größen sehr wuchtig.

Vielen Dank im Voraus!!

Liebe Grüße, Bambi :)

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 28.01.2020
Beste Antwort
Moin,
ja die Auswahl des "richtigen" Implantates ist einen Kunst.
Muskel und Gewebe erniedrigen die Projektion an einer Stelle und erhöhen sie dadurch wiederum an einer anderen. Zur Visualisierung ist eine 3 D Simulation ganz gut, ersetzt aber auch keinen erfahrenen Chirurgen.

Beste Grüße aus Hamburg

Ch. Kerpen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Bottoming out ausschließlich durch Implantatwechsel zu korrigieren?

julia934550
julia934550
15.07.2020 · letzte Antwort: 17.07.2020

Hallo, ich habe auf beiden Seiten Bottoming out. Jetzt ist die frage, kann man dies nur mit einem implantatwechsel korrigieren oder ist dies auch anders möglich? Die op war vor 3 jahren.

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
17.07.2020
Hallo Julia,
das Bottoming out-Problem ist nur operativ zu lösen.Allerdings ist dabei nicht immer ein Implantatwechsel notwendig,je nach der individuell gegebenen anatomischen Ausgangssituation.
Mit freundlichen Grüßen
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
http://www.prof-dr-michel.com
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2023
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.09.2022
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2024
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 22.07.2022
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 9.04.2014
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 15.11.2023
Faltenbehandlung
6 Antworten, letzte Antwort: 12.10.2022
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 26.05.2017
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 5.04.2023
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 27.01.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten