Glücklich über Bruststraffung mit 165 ml Implantat

Barbara

Ich hatte im August 2017 bei Herrn Dr. Rolf Bartsch eine Bruststraffung und Vergrößerung mit kleinen Implantaten (165 ml, Dual Plane Technik) und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und glücklich.

Nachdem ich bereits zuvor immer wieder über eine Bruststraffung nachgedacht hatte, habe ich mich im Sommer 2017 endlich dazu entschlossen, Herrn Dr. Bartsch aufzusuchen und mich ausführlich zu informieren.
Da ich mich bei meinem ersten Beratungsgespräch nicht nur sehr wohl, sondern vor allem auch sehr gut beraten gefühlt habe, wurde bereits für einige Wochen später, Anfang August 2017, ein OP-Termin vereinbart. Über den Eingriff und mögliche Risiken wurde ich ausführlich aufgeklärt, die Operation verlief schnell und problemlos.
Natürlich nimmt jeder Mensch Schmerzen anders wahr, ich hatte jedoch zu keiner Zeit wirklich Schmerzen, sondern verspürte vielmehr ein Ziehen, ähnlich einem starken Muskelkater, im Brustbereich bzw. einen starken Druck, der in den ersten Tagen nach der Operation das Aufsetzen erschwerte. Unangenehm bzw. ungewohnt war für mich – als Seitenschläfer – in dieser Zeit vor allem das Schlafen in der Rückenlage.
Da ich vor der Operation leider nur wenige ausführlichere Erfahrungsberichte über Bruststraffungen gefunden habe, anbei noch einige Fotos, die zeigen, wie die Brust nach der Operation aussieht und wie sie sich vor allem in den ersten Tagen/Wochen verändert.

Ich habe mich jedenfalls während der ganzen Zeit bestens aufgehoben und betreut gefühlt, so auch bei jedem einzelnen Kontrolltermin nach der Operation. Alle Fragen wurden beantwortet und bei Komplikationen bzw. Problemen wäre Herr Dr. Bartsch jederzeit erreichbar gewesen. Ich kann ihn daher nur wärmstens weiterempfehlen - ich freue mich heute noch, über ein Jahr nach der Operation, jeden Tag über das Ergebnis. An dieser Stelle daher nochmals ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Bartsch und sein Team.

Beiträge anzeigen3 Beiträge ausblenden3
sarahtoni

Liebe Barbara, darf ich dich fragen wie lange es bei dir gedauert hat bis es so toll verheilt ist? Und wie ist das Gefühl in den Brustwarzen? Sehr schön geworden wirklich! Liebe Grüsse

Die Antwort anzeigen
Barbara

Liebe Sarahtoni! Bitte entschuldige die späte Antwort. Das 8. Foto (von links nach rechts) ist knapp 7 Wochen nach der OP entstanden, da waren die Narben schon sehr schön. Das letzte Foto ist von Oktober 2018 - die Narben um die Brustwarzen bzw. von der Brustfalte nach oben sind kaum mehr zu sehen, nur die Narben in der Brustfalte sind noch deutlicher zu sehen.
Die Brustwarzen waren nach der OP für kurze Zeit sehr empfindlich, heute sind sie aber doch etwas weniger berührungsempfindlich als vor der OP. Liebe Grüße Barbara

Mrs.G

Hallo liebe Barbara, irgendwie sieht die rechte Brust größer aus als die linke?! Vielleicht täuschen auch die Bilder, trotzdem schönes Ergebnis. Lg

Vielen Dank für die vor allem ausführliche…

Dr.med. Rolf Bartsch

Vielen Dank für die vor allem ausführliche Dokumentation. Mit solchen Berichten wird vor allem den vielen Frauen geholfen die sich noch entscheiden müssen. Tolle Aufnahmen zu den Narben.
Ein "grosses Dankeschön" ist wirklich toll auch für mich so ein Bericht.
Alles Liebe Rolf Bartsch

Arztbewertung

Weitere Bewertungen

Spezialist in Ihrer Nähe