Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustverkleinerung von 70 H auf 70 C in Berlin mit Kostenübernahme

lisa504864
lisa504864
18.05.2017 · letzte Antwort: 22.05.2017

Hey ihr lieben!

Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Körper, insbesondere meine Brüste.. Ich habe momentan eine 70H und möchte auf 70C verkleinern lassen. Meine Brüste haben schon mit 10 sehr stark angefangen zu wachsen, was auch früh Rückenprobleme anzog und ich regelmäßig zur Physiotherapie musste. Auf Grund der Schmerzen und dadurch das die linke Brust größer als die rechte ist- ist dementsprechend die Belastung auf den Schultern/Rücken mehr auf links fokussiert.. Möglicherweise auf Grund meiner BH Größe.. Nicht nur gesundheitliche Gründe gibt es für die OP, sondern auch mein Unwohlsein. Viele Mädchen in meinem Alter (19) mit großen Brüsten fühlen sich unwohl, schämen sich seinen nackten Körper zu zeigen etc.. Das sind auch eigentlich mehr die beweglichen Gründe weshalb ich mich der OP stellen möchte.

Da ich aus der Nähe von Berlin komme, habe ich mich schon auf die Suche gemacht und mich einigen Praxen vorgestellt.. Aber nirgendwo hatte ich das nötige Vertrauen zum Arzt.. Da ich immer noch hoffe das die Kosten von meiner Krankenkasse (HEK) übernommen werden, suche ich einen Arzt der auch Kassenpatienten behandelt. Also wenn jemand in Berlin/ Umgebung einen vertrauenswürdigen Arzt oder Praxis kennt, gerne bei mir melden!!! Über Erfahrungberichte würde ich mich auch freuen

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo Lisa, einer Brustgröße, die ein Körbchen H erfordert und einem Brustumfang von 70 cm müsste es möglich sein die Krankenkasse zu einer Kostenübernahme zu verpflichten. Die aktuelle Rechtsprechung geht davon aus, dass ein Reduktions Gewicht von mehr als 500 g pro Seite die Kasse zur Leistung verpflichtet. Gern berate ich Sie über das Vorgehen, für das in aller Regel ein ärztliches Attest und Fotografien nach geltenden Standard notwendig sind um eine Kostenübernahme zu bekommen. Dieses Attest wird allerdings von der Krankenkasse nicht bezahlt und kostet derzeit 95 € inklusive der Fotos. Gerne können Sie über meine Website (dr-bruck.de) oder telefonisch einen Beratungstermin vereinbaren.
Prof. Dr. Dr. med. Johannes C. Bruck
FA für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Hohenzollernklinik
Hohenzollerndamm 28a
14713 Berlin
030- 2000 60 2424
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustverkleinerung
9 Antworten, letzte Antwort: 12.02.2018
Hyaluronsäure
6 Antworten, letzte Antwort: 8.12.2016
Brustverkleinerung
4 Antworten, letzte Antwort: 19.08.2014
Brustverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 18.11.2016
Brustverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 17.07.2013
Brustverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 30.08.2016
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 29.02.2020
Brustverkleinerung
9 Antworten, letzte Antwort: 18.04.2013
Brustverkleinerung
8 Antworten, letzte Antwort: 12.05.2012
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 21.12.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten