Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Welche Art der Fett-Weg-Spritze hat die beste Wirkung?

AlinaT
AlinaT
9.02.2016 · letzte Antwort: 10.02.2016

Ich hätte eine zusätzliche Frage zur Fett-Weg-Spritze: Da es unterschiedliche Hersteller gibt, würde ich gern wissen, welche Art die beste Wirkung hat? Eine Bekannte von mir hat sich am Kinn behandeln lassen und konnte zwischen einem stark wirkendem, abe brennendem produkt wählen und einem, das eher sanfter wirkt.

Und ist es tatsächlich so, dass die Spritze eine Auswirkung auf die Nieren haben kann, sodass man pro Sitzung nur ein Areal behandeln lassen sollte?

Vielen Dank im Voraus!

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Juan Maria Garcia
München . 10.02.2016
Beste Antwort
Fett - weg - Spritze; Aqualyx

Hallo Alina,

aktuell ist aqualyx der neuste Standart für die sogenannte Lipolyse. Es ist gut verträglich und in der Anwendung nicht schmerzhaft.

Am Kinn wäre ich aber zurückhaltend, da die, über einige Tage anhaltende, Schwellung doch recht auffällig sein kann.

Viel Erfolg
Mit herzlichem Gruß aus München
Ihr J.M.Garcia
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Peter Dana
Dr.med. Peter Dana
Noch keine Bewertungen
10.02.2016
Grundsätzlich gibt es 2 Arten von Fett-Weg-Spritzen, die verschiedene Substanzen beinhalten.
Einmal ist das "alte" Lipostabil", welches nicht mehr hergestellt wird. Es werden jedoch statt dessen generische Zubereitungen verwendet.
Und das Aqualyx, die sog. Intralipotherapie. Diese 2. Variante ist die aktuelle Methode der Wahl.
Es ist zu beachten, dass die Fett-Weg- Spritze nur für kleine Areale geeignet ist. Sie hat Vor- und Nachteile. Generell ist eine Mini Fettabsaugung vorteilhafter und efektiver.
Ich führe seit 30 Jahren Fettabsaugungen durch und biete in bestimmten seltenen Fällen auch die Fettweg Spritze an. Eindeutig tendiere ich jedoch zur Fettabsaugung.
Lassen Sie sich von einem Arzt beraten, der beide Methoden anbietet.
Dr. Dana
Marbella & Alicante
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
10.02.2016
Von Fett-weg-Spritzen rate ich eher ab, da das Ergebnis schwer kalkulierbar ist.
Im Bereich des Kinns empfehle ich eine feinkanülige Liposuction.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Hilfe zu Kinn-, Halspartie

Kathaaa
20.02.2015 · letzte Antwort: 23.08.2015

Hallo, ich dachte immer meine Nase sei das Problem, weshalb mein Gesicht total unharmonisch wirkt jetzt hab ich allerdings mal ein wenig mit Simulationen experimentiert und dabei ist das Foto unten herausgekommen. Links ist der aktuelle Stand, rechts hab ich nur am Kinn bzw. Hals etwas nach hinten weggenommen. Jetzt ist meine Frage, da das doch schon gleich einen gehörigen Unterschied darstellt, welche Möglichkeiten man hat dieses Ergebnis zu erzielen? Hat jmd Erfahrung damit oder kennt sich aus? Danke schonmal.

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Jürgen Hermann Reus
Karlsruhe . 23.08.2015
Beste Antwort
Eine Arbeit an ihrem Profil wäre hilfreich
Gruß Reus
WhatsApp

Doppelkinn entfernen

Tatti90
Tatti90
3.08.2018 · letzte Antwort: 7.08.2018

Guten Abend, Bin auf der Suche nach einem guten Arzt der mein Doppelkinn entfernt so das ich wieder eine schöne Kontur habe. Was empfiehlt sich da? Eine OP oder mittels Injektionen? Ich möchte das es so lange wie möglich hält. Hat hier vllt schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
3.08.2018
Beste Antwort
Hallo Tatti90,
entsprechend der Darstellung auf dem übermittelten Foto müßte eine Liposuktion mit Mikrokanülen die bestehende Kinnsilhouette deutlich verbessern können.Der Eingriff (ich führe Liposuktionen seit über 20 Jahren durch) kann nach meiner Einschätzung ambulant durchgeführt werden,wobei ich persönlich die Allgemeinanästhesie bevorzuge.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
http://www.prof-dr-michel.com
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Doppelkinn entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 19.08.2020
Fettabsaugen ohne OP
1 Antwort, letzte Antwort: 13.09.2023
Fett-weg-Spritze
1 Antwort, letzte Antwort: 7.02.2022
Augenlidstraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 10.04.2013
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 9.11.2011
Fett-weg-Spritze
4 Antworten, letzte Antwort: 10.12.2018
Faltenbehandlung
8 Antworten, letzte Antwort: 29.10.2019
Fett-weg-Spritze
4 Antworten, letzte Antwort: 4.06.2019
Cellulite
4 Antworten, letzte Antwort: 23.08.2015
Hyaluronsäure
6 Antworten, letzte Antwort: 5.05.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten