Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Fett Weg Spritze über der Nasolabialfalte

KaiM
KaiM
25.10.2019 · letzte Antwort: 29.10.2019

Schönen guten Tag, ich hab mir vor geraumer zeit 6 Fäden pro Seite einführen lassen(Fadenlifting mit wiederhaken), weil meine Haut abgesunken war, aber mein eigentliches Problem ist die Wulst über der Nasolabiafalte, die ist immer noch sichtbar. Jetzt wurde mir geraten diese mit einer Fett Weg Spritze zu behandeln weil es eine überschüssige fett Ablagerung ist. Ist dies Ratsam? Ich hab viele negative dinge darüber gehört. Was kann im schlimmsten Fall passieren?

Anzeige

Antworten (8)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Sehr geehrteHerr Bas,
ja, das geht ja auch mit der Fettwegspritze. Wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei, aber meinen das gleiche. Schönen Tag ;-)





Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
27.10.2019
Dann haben sich wohl alle Menschen, die über malar fat injection lipolysis berichten geirrt. Wie auch immer Sie diese Region bezeichnen, ich habe schon zahlreichen Patienten prominentes Wangenfett oberhalb der Nasolabialfalte mittels Injektionslipolyse reduziert, um die Erscheinung der Nasolabialflate zu reduzieren.
Wie gesagt, es kommt auf die Indikation an.
Aber was soll ich einer Expertin und Spezialistin schon erzählen....
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Hallo!

Ich bin Spezialistin für die Fettwegspritze und habe damit auch schon viele Patienten an der Nasolabialfalte behandelt - und sogar im gesamten Gesicht. Es funktioniert, wenn dort tatsächlich Fett vorhanden ist. Ist es überwiegend schlaffes Gewebe oder hat es eine andere anatomische Ursache, ist es eventuell nicht zielführend. Es kommt also auf den Befund an. Das „Malar fat pad“ hat damit nichts zu tun, denn das liegt an einer anderen Stelle. Zudem funktioniert die Fettwegspritze genau in dem Bereich schlecht. Da kommen andere Methoden zum Einsatz. Wer von der Geld-weg-Spritze redet und gleich zu einem Mittelgesichtslifting rät, hat wahrscheinlich nie mit der Fettwegspritze gearbeitet. Aus Ahnungslosigkeit eine Methode derart zu verurteilen, halte ich für unprofessionell.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Katharina Brüggemann
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
26.10.2019
Hallo nochmal,

Suchen Sie bitte bei Google hiernach: „injection lipolysis malar fat pad“
Damit haben sich schon sehr viele Kollegen beschäftigt und bestätigt, dass das funktioniert. Ich kann das nur bestätigen. Wie gesagt, wenn es sich tatsächlich um Fett handelt...

LG
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
26.10.2019
Hallo Kaim,

Man müsste Sie sehen und untersuchen, um einen seriösen Rat geben zu können. Es gibt Patienten mit einem Überschuss an Fett an dieser Stelle, dem „malar fat pad“. In diesem Fall funktioniert die Fett-weg-Spritze, wenn man sich damit auskennt. Ich mache das seit vielen Jahren erfolgreich im Gesicht. Voraussetzung ist wie immer, die richtige Diagnose und Indikation.

Viel Erfolg,

Dr. med. Daniel Bas Orth
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Nun, das wird nicht funktionieren. Um Ihnen einen wirklich guten Rat zu geben, muss ich mir das ansehen und schauen, was die eigentliche Ursache der Veränderung ist. Wenn Sie möchten …. wir sind am Wittenbergplatz …
Schöne Grüsse
Prof. Dr. Frank-Werner Peter
Dr. med. Wolfgang Thriene
Höhenkirchen-Siegertsbrunn . 26.10.2019
Hallo,
wenn man sicher ist, dass es sich um eine Fettansammlung handelt, kann man es mit der Fettwegspritze vorsichtig behandeln. Behandlungen mit der Fettweg Spritze im Gesicht, sollten nur von erfahrenen Therapeuten und mit geringen Dosierung durchgeführt werden. Im ungünstigsten Fall kann es sonst zu einer Einsenkung des behandelten Bereiches kommen. Ich habe mit der Methode schon zahlreiche Patienten erfolgreich im Gesicht behandelt. Die Methode als Geldweg Spritze zu bezeichnen, halte ich daher für unangebracht!
Weitere Infos zur Fettweg Spritze finden Sie auf
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Thriene
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 26.10.2019
Von der Geld-Weg-Spritze rate ich ab. Wahrscheinlkich wäre eine Unterspritzung oder ein Mittelgesichtslifting besser. Ohne Kenntnis der Befundes kann das aber nicht beurteilt werden.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Doppelkinn entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 19.08.2020
Fettabsaugen ohne OP
1 Antwort, letzte Antwort: 13.09.2023
Fett-weg-Spritze
1 Antwort, letzte Antwort: 7.02.2022
Augenlidstraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 10.04.2013
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 9.11.2011
Fett-weg-Spritze
4 Antworten, letzte Antwort: 10.12.2018
Fett-weg-Spritze
4 Antworten, letzte Antwort: 4.06.2019
Doppelkinn entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 10.02.2016
Cellulite
4 Antworten, letzte Antwort: 23.08.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten