Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Malar Bags / Lymphstau Was tun?

DavePete
DavePete
20.12.2019 · letzte Antwort: 23.12.2019

Voller Verzweiflung hoffe ich auf ärztlichen Rat. Habe diese Beule seit 5 Monaten. Anfangs war es mal ein Pickel, leider Gottes konnte ich meine Finger nicht davon lassen. Dann entzündete es sich und seitdem ist es geschwollen. 3 Hautärzte, 3 Diagnosen, keine Besserung.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Auf keinen Fall. es handelt sich hier um ein entzündliches Geschehen. Die Erreger dürfen nicht in die Orbita verschleppt werden. Wenn die Unterlidplastik korrekt durchgeführt wird (Eröffnung des Septum orbitale und damit Eintrittspforte für Erreger), ist die Gefahr einer Infektion des Auges zu hoch. Ich rate Ihnen daher dringend von der Kombination der Eingriffe ab.
Schöne Weihnachten.
PD Dr A Steiert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo;
es wird eine Trichemalzyste (Epidermoidzyste) sein, die voraussichtlich nun chronisch entzündet ist.
IN dieser Region ist der Lymphabfluß ohnehin erschwert, so dass Schwellungen bedingt gut ablaufen und dann zu den sog. "malar bags" führen.
Aus meiner Sicht wird man den Prozess entfernen müssen, dann kann sich das Gewebe beruhigen und auch die Schwellung zurückgehen.
In dieser Region sollten Sie bitte nur einen erfahrenen Plastischen Chirurgen schneiden lassen...
Viel Erfolg
PD Dr. A Steiert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 22.08.2020
Augenlidstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 28.05.2018
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 10.07.2019
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 19.03.2024
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 18.07.2023
Anti-Aging
1 Antwort, letzte Antwort: 26.04.2022
Hyaluronsäure
17 Antworten, letzte Antwort: 27.11.2019
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 10.12.2018
PRP - Vampir Lifting
1 Antwort, letzte Antwort: 6.09.2022
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 25.01.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten