Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Muttermal Entfernung auf dem Nasenflügel

EliasSoleil
25.07.2023 · letzte Antwort: 2.08.2023

Guten Tag, Ich habe eine Frage zur Entfernung eines Muttermals auf meinem linken Nasenflügel. Bisher habe ich Rat bei zwei Hautärzten gesucht die mir leider keine zufriedenstellende Antwort liefern konnten. Zumindest war es nicht dass was ich mir gewünscht hätte zu hören.

Aussage beider war, da es sich um ein pigmentiertes und leicht erhabenes Muttermal handelt ist eine Entfernung sehr ungünstig.

Durch die Pigmentierung sollte es nicht gelasert werden, da sonst im dümmsten Fall schwarze Pigmente nachkommen und es dann großflächig rausgeschnitten werden müsste was im Endeffekt meine Nase verunstalten würde. Die Chance liegt bei 50/50 wurde mir gesagt.

Beim rausschneiden wäre das Problem, dass sie vermutlich zu tief gehen müssten und mein Nasenloch anschließend ebenfalls deformiert wäre.

Also wurde mir von beiden Hautärzten davon abgeraten es zu entfernen, alles andere wäre mein Risiko. Die Aussichten klingen nicht sehr rosig.

Mich stört es ästhetisch gesehen und ich habe Angst dass es noch wachsen könnte. Nun habe ich mich gefragt, ob beide Hautärzte tatsächlich richtig liegen oder ob ein Chirurg da bessere Arbeit leisten könnte bei der mich das Ergebnis zufrieden stellt.

Ich möchte natürlich unbedingt die Horrorszenerie vermeiden, dass meine Nase oder das Nasenloch anschließend deformiert ist, dann wäre ich unglücklicher als zuvor.

Vielleicht könnte man mir hier einen guten Rat geben, das wäre wirklich super.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 31.07.2023
Beste Antwort
Lieber Elias,
wir führen die Lasertherapie von Muttermalen seit über 20 Jahren durch, auch sehr oft an der Nase. Ihr Muttermal ist nicht stark pigmentiert. Ich würde empfehlen, es im Herbst zu Lasern, wenn Sie 4 Wochen danach keine starke Sonnenbestrahlung und kein Solarium durchführen. Selbst wenn ein kleines dunkles Pigment übrig bliebe kann man das mit einem anderen Laser gegen Pigmentflecken wieder weglasern. Ich würde es auf gar keinen Fall chirurgisch entfernen denn das gibt immer eine Narbe die für alles sichtbar ist und man nicht weiß wie sie verheilt (im schlimmsten Fall sogar verdickte rote Narbe).
Ich hoffe damit weitergeholfen zu haben,
Liebe Grüße
Dr. med. Darinka Keil
Premium
Dr. med. Isabel Reisenauer
2 Standorte in Baden-Württemberg, Bayern... . 2.08.2023
Wir haben die Möglichkeit solche Hautveränderungen mit Radiofrequenz abzutragen. In der Regel ist das auch Narbenfrei möglich. Gerne dürfen Sie sich zur Beratung bei uns vorstellen. Viele Grüße, Dr. Isabel Reisenauer
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Muttermale entfernen
Ohne Antworten
Muttermale entfernen
5 Antworten, letzte Antwort: 23.01.2021
Muttermale entfernen
6 Antworten, letzte Antwort: 11.01.2018
Muttermale entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 2.08.2022
Muttermale entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 13.10.2017
Muttermale entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2021
Muttermale entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 21.12.2017
Muttermale entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 21.03.2017
Narbenbehandlung
4 Antworten, letzte Antwort: 24.07.2017
Muttermale entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 16.11.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten