Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Muttermale im Gesicht entfernen

gulcan263910
21.01.2015 · letzte Antwort: 23.01.2021

Hallo, Ich möchte mir gerne eins bis zwei Muttermale entfernen lassen. Ich war bis jetzt bei 5 Hautärzten und keiner von denen konnte mir nicht mal eienn Muttermal entfernen. Es ist so das ich einen auf der Nase habe und es stört mich extrem, wenn ich mich hinlege und Fernseher gucke, wenn ich mit meinem Sohn (11 Monate alt) spiele, auf Fotos u.s.w.. Ich möchte es sehr gern entfernen lassen, ohne das dadurch Narben und "kosten" entstehen. Könnten Sie mir vielleicht behilflich sein????

Mit freundlichen Grüßen

Gülcan Kozlu

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
28.01.2015
Gerne vereinbaren Sie telefonisch einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
27.01.2015
"Ich möchte es sehr gern entfernen lassen, ohne das dadurch Narben und "kosten" entstehen." Dies ist schlicht unrealistisch, Frau Kozlu.
Ein Plastischer Chirurg erreicht mittels diffiziler Operationstechniken und feinstem Nahtmaterial denkbar unauffällige Narbenverhältnisse.

(Erhabene) Muttermale gehören chirurgisch exzidiert und histopathologisch untersucht. Ich schließe mich den Ausführungen des Kollegen Dr. Kluge vollumfänglich an.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
AMC Art Medical Center
flag Szczecin . 26.01.2015
Liebe Gülcan

Die Hautveränderungen können mit einem Laser oder Operation entfernt werden , aber dann muss man mit einer kleinen Narbe August rechnen.

Beste Grüße,
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Wolfram Kluge
Noch keine Bewertungen
3 Standorte in Baden-Württemberg, Hessen... . 23.01.2015
Hallo Gülcan,

für einen Plastischen Chirurgen ist Ihre Anfrage kein Problem.
Da solche Hauttumore meist die ganze Hautdicke durchdringen ,
erscheint eine Oberflächenabtragung mittels Laser nicht zielführend.
Mit einer kleinen Narbe müssen Sie rechnen .
Diese wird in kurzer Zeit unauffällig.

Meine Frage nun an Sie :

warum sollte solch eine Behandlung Ihrer Meinung nach kostenfrei sein?
Es liegt keine Erkrankung vor ,welche eine kassenärztliche Behandlung
abdecken soll .
Es ist eine rein ästhetische Indikation.

Gruß aus Wiesbaden WK
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Darinka Keil
Dr. med. Darinka Keil
22.01.2015
Guten Morgen Frau Kozlu,

Es ist überhaupt kein Problem die Auffälligkeiten im Gesicht mittels Laser zu entfernen. Die Entfernung störender Hautveränderungen sowie kleine ästhetisch-chirurgische Eingriffe tragen dazu bei, Ihr Selbstbewusstsein zu fördern.

Mit Hilfe des Erbium-YAG-Lasers lassen sich störende Hautveränderungen, die noch vor einigen Jahren großteils nur chirurgisch behandelt werden konnten, bei gleichzeitig großer Sicherheit und Präzision fast schmerzfrei entfernen. Aufgrund seiner hohen Sicherheit eignet sich der Erbium-YAG-Laser hervorragend zu einer Hautglättung bei vorgealterter, lichtgeschädigter Haut, z.B. bei Fältchen um den Mund oder die Augen (s.a. Faltenbehandlung). Neben dieser relativ großflächigen Anwendung kann er aber auch zur Entfernung kleinerer Hautveränderungen benutzt werden, z.B. von Narben und Aknenarben, gutartigen erhabenen Muttermalen, Altersflecken, Alterswarzen oder Warzen und Fetteinlagerungen der Haut um die Augen (Xanthelasmen).

Behandlung
Die vom Laser erzeugten Lichtimpulse decken eine Fläche von 8 x 35 mm ab. Dadurch ist eine gleichmäßige Belichtung gewährleistet, die Behandlungsdauer wird abgekürzt und es werden insgesamt weniger Schmerzen verursacht. Das Auftragen eines Wassergels verbessert den Kontakt des Behandlungsgerätes und verringert die Nebenwirkungsrate.
Während der Behandlung werden Schutzbrillen getragen. Die störenden Hautveränderungen werden Schicht für Schicht mit dem Laser abgetragen, bis die ersten pun
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Entfernung von zwei Muttermalen mit Laser oder chirurgisch?

sofia25
sofia25
19.01.2017 · letzte Antwort: 22.01.2017

Hallo, ich würde mir gerne meine Muttermale entfernen lassen, weil sie sich mit der Zeit verändert haben und ich nicht möchte, das sie voluminöser werden. Wäre es geschickter sie auf ein mal zu entfernen oder zu erst den kleinen und dann den großen Muttermal? Wann wird mir Laser gearbeitet und entfernt man sie chirurgisch um eine kleinere Narbe zu erzielen? Sollte ich zu einem plastischen Chirurgen oder zu einem Dermatologen?

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Albert Feichter
flag Wien . 19.01.2017
Beste Antwort
Dafür würde ich einen plastischen Chirurgen vorziehen. Auch ein Laser hinterläßt Narben, diese können durch exakte Excision mit dem Skalpell und kosmetischer Naht exakt positioniert und möglichst klein gehalten werden. Dies ist das tägliche Brot in der Ordination und wird gerne gewünscht.

Dr. Feichter Albert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Muttermale entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 21.03.2017
Muttermale entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 16.11.2018
Muttermale entfernen
Ohne Antworten
Muttermale entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 2.08.2023
Muttermale entfernen
6 Antworten, letzte Antwort: 11.01.2018
Muttermale entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 2.08.2022
Muttermale entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 13.10.2017
Muttermale entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2021
Muttermale entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 21.12.2017
Narbenbehandlung
4 Antworten, letzte Antwort: 24.07.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten